Was Russische Stars In Quarantäne Tun: öffentliche Skandale, Trunkenheit Und Gewalt

Inhaltsverzeichnis:

Was Russische Stars In Quarantäne Tun: öffentliche Skandale, Trunkenheit Und Gewalt
Was Russische Stars In Quarantäne Tun: öffentliche Skandale, Trunkenheit Und Gewalt

Video: Was Russische Stars In Quarantäne Tun: öffentliche Skandale, Trunkenheit Und Gewalt

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Wie eines der ärmsten Länder gegen Corona kämpft I auslandsjournal 2023, Februar
Anonim

In den Familien russischer Prominenter sind in den letzten Monaten mehrere hochkarätige Skandale im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt aufgetreten. Ähnliche Situationen gab es natürlich schon früher, aber heute, während das ganze Land aufgrund der Coronavirus-Pandemie an einem "erzwungenen Wochenende" zu Hause sitzt, ziehen sie viel mehr Aufmerksamkeit auf sich. Darüber hinaus sind diese Fälle ein Beweis für ein viel globaleres Problem, das Familien in ganz Russland betrifft und nur durch das Selbstisolationsregime verschärft wird. "Lenta.ru" spricht darüber, was die unter Quarantäne gestellten Sterne tun und warum es alle betrifft.

Image
Image

Ich werde dich nirgendwo hingehen lassen

Der ukrainische und russische Rapper Dzhigan (richtiger Name - Denis Ustimenko-Weinstein), ein Unterzeichner des Black Star-Labels, der gemeinsame Tracks mit Timati, Julia Savicheva, Zhanna Friske, Disco Avaria, Dima Bilan und vielen anderen Popstars aufgenommen hat, trat in der "öffentlicher" Anfall, als er Anfang März, weniger als einen Monat nach der Geburt seines vierten Kindes, in den USA war. Der zuerst betrunkene Musiker arrangierte eine Live-Übertragung in sozialen Netzwerken, in der er ständig schimpfte, und einige Tage später wurde bekannt, dass Dzhigan in einem Rehabilitationszentrum war. Der Künstler veröffentlichte ein Video auf Instagram Stories, in dem er erzählte, dass er in einer psychiatrischen Klinik war und gut ernährt war. Gleichzeitig zeigt das Filmmaterial, dass Dzhigan sich Bart und Augenbrauen rasiert hat. Gleichzeitig schrieb seine Frau Oksana Samoilova in sozialen Netzwerken, dass "sie einfach nicht in dieser Welt aufwachen will".

Ende des Monats kehrte der Rapper aus den USA nach Russland zurück und veranstaltete trotz der Tatsache, dass er zwei Wochen in Quarantäne sein musste, eine Party in seinem Landhaus, deren Einzelheiten er auch den Internetnutzern mitteilte.

„Ich bin aus Amerika nach Hause geflogen, und uns wurde gesagt, wir sollten zwei Wochen lang isoliert sitzen. Ich weiß nicht was es ist und es spielt keine Rolle. Ich fühle mich gut "- sagte der Darsteller in sozialen Netzwerken.

Quellen sagten, dass Dzhigan vor dem Betreten der psychiatrischen Klinik seine Frau angriff, woraufhin sie eine Scheidung und das Sorgerecht für ihre vier Kinder forderte. Samoilova sagte später, dass weder sie noch ihre Kinder "geschlagen" wurden, sie würde ihrem Ehemann nicht die elterlichen Rechte entziehen, im Gegenteil, sie wollte "dem Vater ihrer Kinder helfen, aus Schwierigkeiten herauszukommen". Ende des Monats bestätigte sie jedoch in den sozialen Medien, dass sie sich wegen seiner Untreue und seines instabilen Geisteszustands vom Rapper scheiden ließ: „In der gegenwärtigen Situation kann ich einfach nichts anderes tun. Ich möchte nicht, dass meine Kinder die ganze Hölle sehen. Ariela versteht schon alles und mein Herz bricht vor Schmerz. Lass es lieber nur Mama sein."

Alles, was er mit sich selbst und mit unserer Familie getan hat, liegt in seiner Verantwortung, nur in seiner. Ich weiß nicht, wann er alles realisieren kann, was er getan hat, und ob er es überhaupt sein wird.

Oksana Samoilova

Trotz der Tatsache, dass die Scheidungserklärung bereits beim Moskauer Stadtgericht registriert wurde, gibt Dzhigan angeblich nicht auf und erklärt in sozialen Netzwerken, dass er „seine Frau nirgendwohin gehen lassen wird“. Im April wurde berichtet, dass der Künstler in ein Elite-Rehabilitationszentrum in der Region Iwanowo geschickt wurde, und Anfang Mai veröffentlichte der Rapper Bilder mit seiner Familie in seiner Villa.

Die Aufmerksamkeit in dieser Situation verdient die Reaktion von Abonnenten und Abonnenten von Dzhigan und Samoilova. Das Paar hat vor acht Jahren geheiratet, sie haben vier Kinder - viele Internetnutzer, die ihre Beziehung lange verfolgt haben, begannen in den Kommentaren zu dem Beitrag Samoilova zu überzeugen, ihre Meinung zu ändern, zu ihrem Ehemann zurückzukehren und ihm dies zu vergeben um die Familie nicht zu zerstören. Das Argument „um der Kinder willen“kommt in solchen Diskussionen häufig vor, nicht nur in Bezug auf öffentliche, prominente Paare.

Hallo Djigan, wie sie sagen

Ende Februar wurde bekannt, dass sich der Star der TV-Serie "Major" Pavel Priluchny und die Schauspielerin Agatha Muceniece scheiden ließen. Eineinhalb Monate später veröffentlichte die Künstlerin aus dem Instagram-Account ihrer Mutter eine Reihe von Videos in was sie die Gewalt ihres Mannes in Tränen erklärte. Nach der Einführung des Selbstisolationsregimes blieben die Künstler mit den Kindern im selben Haus, aber Priluchny in Quarantäne begann laut Muceniece hart zu trinken und unzureichende Kämpfe zu führen.

„Die Pandemie kommt nicht gut an. Warum schreibe ich von dem Konto meiner Mutter? Pascha nahm mein Telefon und warf es auf die Straße. Er brachte die Kinder zu Tränen. Er hob seine Hand zu mir. Er ist nicht ausreichend. Ich kann ihn nicht aufhalten, er wirft uns während einer Pandemie aus dem Haus und sagt: "Verdammt." Also fahren wir morgen in die Wohnung. Ich kann nicht anders, als es auszulegen, da ich keine andere Waffe als Werbung habe “, sagte Muceniece, woraufhin sie in Tränen ausbrach.

„Ich bin es leid, seinen Arsch zu bedecken. Er trocknet wirklich zehn Tage lang nicht aus, trinkt Alkohol in nicht gemessenen Mengen. Anscheinend haben seine Giftstoffe sein Gehirn geschlossen. Hallo Djigan, wie sie sagen “, lachte sie unter Tränen.

Die öffentlichen Äußerungen von Muceniece lösten ebenfalls eine zweideutige Reaktion aus - jemand war empört über Priluchnys Verhalten, und jemand glaubte, dass die Schauspielerin aus persönlichen Problemen eine Show arrangierte. In den Reihen der letzteren befanden sich berühmte Persönlichkeiten wie die Schauspielerin Anastasia Samburskaya, die Fernsehmoderatorin Regina Todorenko und der Produzent der Gruppe "Tender May" Andrei Razin. Letzterer beschuldigte Muceniece sogar der Zickigkeit und Provokationen: "Der Angriff auf ihn von ihrer Seite wurde von ihrem unermüdlichen und sehr schwierigen Charakter diktiert, weshalb Pascha keine gemeinsame Sprache mit ihr finden konnte."

Ich denke, dass all diese Verfolgung absichtlich für sie arrangiert wurde, weil sie wie eine Schlampe sogar wegen eines Handtuchs oder eines Stuhls eifersüchtig auf ihn ist.

Andrey Razin

Razin hat kaum etwas mit dem Konflikt zu tun (als Beweis für das Gewicht seiner Meinung weist der Produzent darauf hin, dass er „vier Bekannte hat, die Mädchen aus den baltischen Staaten geheiratet haben“), die vom Produzenten geäußerte Meinung ist jedoch sehr beliebt in der Diskussion von Fällen häuslicher Gewalt. Der wahrscheinlich schlimmste Teil von Pearl Razin war der Ruf, den Spuren der Schläge, die die Schauspielerin "zeigen" könnte, nicht zu glauben:

"Ich wäre nicht überrascht, wenn sie blaue Flecken bekommt, denn Leute wie Katya Gordon lehren, wie man sich selbst verletzt und wie man die Haut zerknittert, damit es zu Schwellungen kommt."

Später sagte Muceniece, dass mit ihren Kindern alles in Ordnung sei, und hoffte auch, dass ihr Konflikt mit der Künstlerin gelöst werden würde: „Natürlich gebe ich zu, dass die Veröffentlichung alles für die Öffentlichkeit eine große Resonanz hervorrief, und ich werde glauben dass dies nur eine Lösung für das Problem provoziert und dann alle Teilnehmer der Geschichte einen neuen und hellen Weg beschreiten!"

Die Schauspielerin sagte, dass sie sich nicht als Feindin von Priluchny betrachte und äußerte die Hoffnung, dass sich sein körperlicher und geistiger Zustand wieder normalisieren würde. Sie bemerkte auch, dass sie ihre eigenen Fehler erkannte.

"Meine Aufgabe ist es jetzt, Glück zu finden und meinen Kindern zu zeigen, dass Familie Licht, Freude, Spaß und Lachen ist!" - Sie schrieb.

Die Situation wurde später von Priluchny selbst kommentiert. Dem Künstler zufolge hat er seinen Ehepartner nicht geschlagen und die Abonnenten gebeten, keine Fragen mehr zu Muceniece zu stellen. „Die Frage ist schon lange geschlossen. Wenn Sie etwas nicht wissen, ist es besser, sich nicht einzumischen. Überlegen Sie es sich gut, bevor Sie etwas schreiben “, sagte Priluchny.

Du hast dich mit dem Baby betrunken

Mit seiner letzten dritten Frau Elizaveta Shevyrkova verlobte sich Basharov 2016 und 2017 hatten sie einen Sohn. Ein Jahr später sagte Shevyrkovas Bruder, Basharov habe seine Schwester wiederholt geschlagen, sich Finger und Nase gebrochen und sogar ein ärztliches Attest veröffentlicht, das die Verletzungen bestätigte. Shevyrkova selbst reagierte erst im Februar 2019 öffentlich auf die Geschichte und kündigte auf Instagram ihre Scheidung von Basharov an.

„Ich habe fest daran geglaubt, dass Liebe alles verändern, reparieren, heilen kann. Das kann ein kleines Kind beeinflussen. Nichts änderte sich, es gab nicht genug Kraft, um zu gehen, weil ich mich in die andere Seite der Person verliebte.Das Gefühl der Schande und der Kloß in meinem Hals hörten auf zu gehen. Es ist eine Schande, darin zu leben, es ist eine Schande, sich zu verstecken, es ist eine Schande, zu sprechen. Jetzt macht es keinen Sinn, sich zu verstecken “, schrieb Shevyrkova damals. Sie drückte die Hoffnung aus, dass sie wegen ihres Sohnes freundschaftliche Beziehungen zu Bascharow unterhalten würden, aber während der Quarantäne wurde klar, dass es keine Freundschaft zwischen ihnen gab und nicht geben konnte.

In diesem Fall hat Shevyrkova den Konflikt nicht einmal öffentlich gemacht. Basharov selbst tat dies, indem er auf Instagram ein Video veröffentlichte, in dem er sich mit seiner Ex-Frau stritt, die zu ihm nach Hause kam, um das Kind abzuholen. In der Akte fragen die Eltern das Kind, ob „Mama Papa geschlagen hat“und „Papa sich betrunken hat“. „Ich habe meinen Vater nicht geschlagen. Du hast dich mit deinem Kind betrunken! " - Shevyrkova erklärte Basharova und überredete das Kind, mit ihr zu gehen.

Was machst du, du hast die Psyche eines Kindes gebrochen, willst du mich auch, meine brechen? Ich gebe es nicht!

Elizaveta Shevyrkova

Basharov machte die Abonnenten auf die Weinflaschen aufmerksam, die seine Ex-Frau auf den Rasen stellte und zu brechen drohte. Shevyrkova versprach, dass sie das nächste Mal mit der Polizei zum Künstler kommen würde. Später erschien ein Video im Netzwerk, in dem der anscheinend betrunkene Künstler allein an einem Tisch sitzt, den Kopf hält und mit einem Stuhl kommuniziert. "Was tut es? Nichts “, sagt er auf dem Band.

Die Presse schrieb viele Jahre lang, dass Marat Basharov seine Frauen geschlagen habe, aber Ende April gab der Künstler dies selbst im Bundesfernsehen bekannt - in der Sendung "Secret in a Million" gestand er Gewalt gegen Ehepartner. Nach der Ausstrahlung erschien auf der Change.org-Website eine Petition, in der Basharov der Staatspreis und der Titel des geehrten Künstlers von Tatarstan entzogen werden sollten. Sein Autor, Sonderkorrespondent für Wonderzine, Anton Danilov, stellte fest, dass Basharovs Handlungen in Bezug auf Ehefrauen unter Artikel 112 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation fallen ("Vorsätzliche Zufügung mäßiger Gesundheitsschäden"), der Schauspieler jedoch nicht bestraft wurde seine Taten.

Die Petition wurde bereits von mehr als 55.000 Menschen unterzeichnet, und Basharov selbst reagierte kritisch auf diese Forderung und erinnerte sich an Putin: „Leute, Sie haben mir diesen Titel nicht gegeben. Es wurde mir vom Präsidenten der Republik Tatarstan und dem Staatspreis der Russischen Föderation - von Wladimir Wladimirowitsch Putin - überreicht. Darum, wer auch immer gab, lass ihn berauben “.

Der Künstler betonte, dass er sich für seine Handlungen bereits als „bestraft“betrachte: „Nach diesem Vorfall im Jahr 2018 wurden viele Arbeitsplätze entzogen. Die Verjährungsfrist ist bereits abgelaufen. Aber anscheinend betrachten sich die Menschen, die diese Petition unterschreiben, als Schiedsrichter des Schicksals. Gott wird sie richten, was du sagst. Sie tun mir leid, weil sie wirklich nichts zu tun haben. Aber ich ging zum Programm, öffnete ihnen meine Seele, sagte die ganze Wahrheit, versteckte nichts, log nicht. Und die Leute reagierten so."

Beats bedeutet 112 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation

Aufgrund der Umstände, unter denen die oben genannten Skandale auftraten - Quarantäne, Selbstisolierung - hat die Aufmerksamkeit auf sie um ein Vielfaches zugenommen, aber die Reaktion eines relativ großen Teils der Internetnutzer war enttäuschend. Der Mechanismus der öffentlichen Zensur funktionierte nicht weniger seltsam - von allen Helden des Materials fielen die Kritiker stärker auf Regina Todorenko, die nicht in Skandale mit häuslicher Gewalt geriet, sondern nur in einem Interview die Idee zum Ausdruck brachte, dass Frauen schuld sein könnten für die Tatsache, dass sie geschlagen werden. Die Fernsehmoderatorin entschuldigte sich jedoch für ihre Worte und drehte sogar einen bedeutungsvollen Film über häusliche Gewalt in Russland. Darin sprechen Frauen - Experten, Psychologen, Anwälte - nicht nur über die Bedeutung dringender staatlicher Eingriffe in dieses Problem, sondern auch darüber, wie sich die Beziehung zwischen dem Opfer und dem Vergewaltiger entwickelt und verschlechtert und warum es nicht so einfach ist, das Land zu verlassen der Täter.

Sich mit den Konflikten von Sternpaaren zu befassen, wäre zumindest sinnlos, wenn all diese Fälle nicht die Probleme der gesamten russischen Gesellschaft signalisieren würden. Mit der Einführung von "Zwangswochenenden" und dem Selbstisolierungsregime in Russland stiegen die Alkoholverkäufe stark an, was eine Reihe von Regionen dazu zwang, den Verkauf von Alkohol einzuschränken und sogar ein Trockengesetz einzuführen.Es wurde berichtet, dass Ende März der Wodka-Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 31 Prozent gestiegen ist, der Bierabsatz um 25 Prozent gestiegen ist und die Nachfrage nach Whisky um 47 Prozent gestiegen ist. Gleichzeitig hat das Ausmaß der häuslichen Gewalt zugenommen - im April hat sich die Zahl der Beschwerden im Vergleich zum Vormonat um das 2,5-fache erhöht, sagte die Ombudsfrau für Menschenrechte, Tatyana Moskalkova. Ihr zufolge haben im März verschiedene gemeinnützige Organisationen im April 6054 solcher Nachrichten registriert - mehr als 13.000. Moskalkova nannte diese Situation "eher unoptimistisch".

Wir erinnern uns, dass in Russland noch kein Gesetz verabschiedet wurde, das die Arbeit der Behörden zur Verhinderung häuslicher Gewalt systematisieren würde. Im Herbst 2019 machte die Abgeordnete der Staatsduma, Oksana Pushkina, darauf aufmerksam, dass es in dem Land, in dem sie psychologische Hilfe erhalten und sich bewerben könnten, fast keine Krisenzentren für Opfer häuslicher Gewalt gibt. Der Menschenrechtsrat schlug vor, die russische Gesetzgebung durch das Konzept der „familiären oder häuslichen Gewalt“zu ergänzen, ein System von Schutzanordnungen zu entwickeln und ein umfassendes System zur Unterstützung von Opfern häuslicher Gewalt mit Krisenzentren und Notunterkünften zu schaffen. Während Prominente es sich leisten können, ihre Ehemänner, die Vergewaltiger sind, zu verlassen, verfügen viele russische Frauen einfach nicht über die finanziellen Mittel dafür, und mit der Coronavirus-Pandemie und der Einführung der Quarantäne erhalten sie möglicherweise sogar eine Geldstrafe, wenn sie ihre Häuser verlassen Ende April machte die Staatsduma auf diese Probleme aufmerksam. Die Abgeordneten Oksana Pushkina, Irina Rodnina und Olga Sevastyanova schlugen vor, die Anzahl der Unterkünfte für Opfer zu erhöhen und ihre Verantwortung für die Verletzung von Quarantäne- und anderen Beschränkungen aufzuheben. Der Polizei wurde angeboten, Verpflichtungen aufzuerlegen, um unverzüglich auf Berichte über häusliche Gewalt zu reagieren.

Am 7. Mai bat die stellvertretende Ministerpräsidentin Tatyana Golikova sechs Abteilungen, Informationen über die Zunahme häuslicher Gewalt in Selbstisolation zu untersuchen und die Einführung von Maßnahmen zur Bekämpfung dieser Gewalt auszuarbeiten.

Das Gesetz zur Verhütung häuslicher Gewalt wurde 2019 ausgearbeitet. Das Dokument schlägt unter anderem vor, die Angreifer einer vorbeugenden Aufzeichnung zu unterziehen. Befürworter des Gesetzentwurfs fanden mehrere Mängel darin - zum Beispiel mögen sie den Ausdruck „Versöhnung fördern“nicht. Gegner des Gesetzes, darunter 180 öffentliche Organisationen, erklärten es als "familienfeindlich" und veröffentlichten einen offenen Brief an den Präsidenten, in dem die Ablehnung des Gesetzes gefordert wurde.

Beliebt nach Thema

What Russian Stars Are Doing In Quarantine: Public Scandals, Drunkenness And Violence

Beauty 2023

Table of contents:

What Russian Stars Are Doing In Quarantine: Public Scandals, Drunkenness And Violence
What Russian Stars Are Doing In Quarantine: Public Scandals, Drunkenness And Violence
Video: What Russian Stars Are Doing In Quarantine: Public Scandals, Drunkenness And Violence
Video: Quentin Tarantino interview: 'I'm shutting your butt down!' 2023, February
Anonim

In the families of Russian celebrities, several high-profile scandals related to domestic violence have occurred in recent months. Similar situations, of course, have happened before, but today, while the entire country is sitting at home on a "forced weekend" due to the coronavirus pandemic, they are attracting much more attention. Moreover, these cases are evidence of a much more global problem affecting families throughout Russia and only aggravated by the self-isolation regime. "Lenta.ru" talks about what the quarantined stars are doing and why it concerns everyone.

Image
Image

I won't let you go anywhere

Ukrainian and Russian rapper Dzhigan (real name - Denis Ustimenko-Weinstein), a signer of the Black Star label, who recorded joint tracks with Timati, Yulia Savicheva, Zhanna Friske, Disco Avaria, Dima Bilan and many other pop stars, appeared in the "public" binge when he was in the United States in early March, less than a month after the birth of his fourth child. The musician, first drunk, arranged a live broadcast on social networks, during which he constantly scolded, and a few days later it became known that Dzhigan was in a rehabilitation center. The artist posted a video to Instagram Stories, telling that he was in a psychiatric hospital and that he was well fed. At the same time, the footage shows that Dzhigan shaved off his beard and eyebrows. At the same time, his wife Oksana Samoilova wrote in social networks that “she just doesn’t want to wake up in this world”.

At the end of the month, the rapper returned from the States to Russia and, despite the fact that he was obliged to be in quarantine for two weeks, threw a party in his country house, the details of which he also shared with Internet users.

“I flew home from America, and we were told to sit in isolation for two weeks. I don't know what it is, and it doesn't matter. I feel good, "- said the performer in social networks.

Sources said that before entering the mental hospital, Dzhigan attacked his wife, after which she demanded a divorce and the right over custody of their four children. Samoilova later said that neither her nor her children were "beaten", she was not going to deprive her husband of parental rights, on the contrary, wishing to "help the dad of her children get out of trouble." At the end of the month, however, she confirmed on social media that she was divorcing the rapper because of his infidelity and unstable mental state: “In the current situation, I just cannot do otherwise. I don't want my kids to see all this hell. Ariela already understands everything, and my heart breaks with pain. Better to let it be only mom than that."

Everything he did with himself and with our family is his responsibility, only his. I do not know when he will be able to realize everything that he has done, and whether he will be at all.

Oksana Samoilova

Despite the fact that the statement of claim for divorce has already been registered in the Moscow City Court, Dzhigan allegedly does not give up, stating in social networks that he “will not let his wife go anywhere”. In April, it was reported that the artist was sent to an elite rehabilitation center in the Ivanovo region, and in early May, the rapper published pictures with his family in his mansion.

Attention in this situation deserves the reaction of subscribers and subscribers of Dzhigan and Samoilova. The couple got married eight years ago, they have four children - many Internet users who have followed their relationship for a long time, in the comments to the post, began to convince Samoilova to change her mind, return to her husband, forgive him so as not to destroy the family. The argument "for the sake of the children" is a frequent occurrence in such discussions, not only in relation to public, celebrity couples.

Hello Djigan, as they say

At the end of February, it became known about the divorce of the star of the TV series "Major" Pavel Priluchny and actress Agatha Muceniece, and a month and a half later, the artist from her mother's Instagram account published a series of videos in which she declared her husband's violence in tears. After the introduction of the self-isolation regime, the artists remained in the same house with the children, but Priluchny in quarantine, according to Muceniece, began to drink harshly and make inadequate fights.

“The pandemic is not coming well. Why am I writing from my mother's account - Pasha took my phone, threw it out into the street. He brought the children to tears. He raised his hand to me. He is not adequate. I can't stop him, he kicks us out of the house during a pandemic, says: "Fuck off." So we'll leave for the apartment tomorrow. I can't help but lay it out, since I have no other weapon than publicity,”said Muceniece, after which she burst into tears.

“I'm tired of covering his ass. He actually does not dry out for ten days, drinks alcohol in unmeasured quantities. Apparently, his toxins have closed his brain. Hello Djigan, as they say,”she laughed through tears.

Muceniece's public statements also provoked an ambiguous reaction - someone was outraged by Priluchny's behavior, and someone thought that the actress was arranging a show out of personal problems. In the ranks of the latter were famous people like actress Anastasia Samburskaya, TV presenter Regina Todorenko and producer of the group "Tender May" Andrei Razin. The latter even accused Muceniece of bitchiness and provocations: "The attack on him from her side was dictated by her indefatigable and very difficult character, because of which Pasha could not find a common language with her."

I think that all this persecution was arranged for her on purpose, because she, like a bitch, is jealous of him even for a towel or a chair.

Andrey Razin

Razin hardly has anything to do with the conflict (as proof of the weight of his opinion, the producer points out that he has “four acquaintances who married girls from the Baltic states”), however, the opinion expressed by the producer is very popular in discussing cases domestic violence. Probably the worst part of Pearl Razin was the call not to believe the traces of the beatings that the actress "might" show:

"I wouldn't be surprised if she gets bruised, because people like Katya Gordon teach how to bruise yourself and how to crumple your skin so that there is swelling."

Later, Muceniece said that everything was fine with their children, and also hoped that her conflict with the artist would be resolved: “Of course, I admit that by releasing it all to the public, it caused a great resonance, and I will believe that this will only provoke a solution to the problem, and then all participants in the story will start a new and bright path!"

The actress said that she did not consider herself an enemy of Priluchny, and expressed the hope that his physical and mental state would return to normal. She also noted that she realized her own mistakes.

"My task now is to find happiness and show my children that family is light, joy, fun and laughter!" - she wrote.

The situation was later commented on by Priluchny himself. According to the artist, he did not beat his spouse, and asked subscribers not to ask questions about Muceniece anymore. “The question has been closed for a long time. If you don’t know something, it’s better not to meddle in it. Before writing any things, think it over well,”Priluchny said.

You got drunk with the baby

With his last, third wife Elizaveta Shevyrkova, Basharov got engaged in 2016, and in 2017 they had a son. A year later, Shevyrkova's brother said that Basharov repeatedly beat his sister, broke her fingers and nose, and even published a medical certificate confirming the injuries. Shevyrkova herself publicly reacted to the story only in February 2019, announcing her divorce from Basharov on Instagram.

“I firmly believed that love can change everything, fix, heal. That a small child can influence. Nothing changed, there was not enough strength to leave, because I fell in love with the other side of the person.The feeling of shame and the lump in my throat stopped leaving. It is a shame to live in this, it is a shame to hide, it is a shame to speak. Now there is no point in hiding,”Shevyrkova wrote then. She expressed the hope that they would maintain friendly relations with Basharov for the sake of their son, but during the quarantine it became clear that there was no friendship between them and could not be.

In this case, Shevyrkova did not even take the conflict into the public field. This was done by Basharov himself, having posted on Instagram a video in which he quarreled with his ex-wife, who came to his home to pick up the child. On the record, the parents ask the child whether “mom hit dad” and “dad got drunk”. “I didn't hit my dad. You got drunk with your child! " - Shevyrkova declared to Basharova, persuading the child to leave with her.

What are you doing, you broke the psyche of one child, do you want me too, break mine? I'm not giving it!

Elizaveta Shevyrkova

Basharov drew the attention of subscribers to the bottles of wine that his ex-wife put on the lawn and threatened to break. Shevyrkova promised that next time she would come to the artist with the police. Later, a video appeared on the network in which the artist, apparently intoxicated, sits alone at a table, holding his head, and communicates with a chair. “What does it do? Nothing,”he says on the tape.

The press for many years wrote that Marat Basharov beat his wives, but at the end of April the artist announced this himself on federal television - in the "Secret in a Million" program, he confessed to violence against spouses. After the broadcast, a petition appeared on the Change.org website demanding to deprive Basharov of the state prize and the title of Honored Artist of Tatarstan. Its author, special correspondent for Wonderzine, Anton Danilov, noted that Basharov's actions in relation to wives fall under Article 112 of the Criminal Code of the Russian Federation ("Intentional infliction of moderate harm to health"), but the actor was not punished for his actions.

The petition has already been signed by more than 55 thousand people, and Basharov himself reacted critically to this demand, remembering Putin: “Guys, it was not you who gave me this title. It was presented to me by the President of the Republic of Tatarstan, and the state award of the Russian Federation - by Vladimir Vladimirovich Putin. Therefore, whoever gave, let him deprive”.

The artist stressed that he considers himself already “punished” for his actions: “After that incident in 2018, many jobs were deprived. The statute of limitations has already passed. But, apparently, the people who sign this petition consider themselves to be the arbiters of destinies. God will judge them, what you say. I feel sorry for them because they really have nothing to do. But I went to the program, opened my soul to them, told the whole truth, did not hide anything, did not lie. And the people reacted like this."

Beats means 112 of the Criminal Code of the Russian Federation

Due to the circumstances in which the above scandals occurred - quarantine, self-isolation - attention to them has increased many times, but the reaction of a fairly large part of Internet users was disappointing. The mechanism of public censure worked no less strangely - of all the heroes of the material, critics fell more forcefully on Regina Todorenko, who did not get into scandals with domestic violence, but only expressed in an interview the idea that women may be to blame for the fact that they are beaten. However, the TV presenter apologized for her words and even made a meaningful film about domestic violence in Russia. In it, women - experts, psychologists, lawyers - talk not only about the importance of urgent government intervention in this problem, but also about how the relationship between the victim and the rapist unfolds and deteriorates, and why it is not so easy to leave the abuser.

To delve into the conflicts of star couples would be at least pointless if all these cases did not signal the problems of the entire Russian society. With the introduction of "forced weekends" and the self-isolation regime in Russia, alcohol sales soared, which forced a number of regions to restrict the sale of alcohol and even introduce a dry law.It was reported that at the end of March, vodka sales were up 31 percent over the same period last year, beer sales increased 25 percent and demand for whiskey rose 47 percent. At the same time, the level of domestic violence has increased - in April the number of complaints about it increased 2.5 times compared to the previous month, said human rights ombudsman Tatyana Moskalkova. According to her, in March various non-profit organizations registered 6054 such messages, in April - more than 13 thousand. Moskalkova called this situation "rather unoptimistic."

In Russia, we recall, has not yet adopted a law that would systematize the work of bodies in the direction of preventing domestic violence. In the fall of 2019, State Duma Deputy Oksana Pushkina drew attention to the fact that there are almost no crisis centers for victims of domestic violence in the country where they could receive psychological assistance and apply. The Human Rights Council proposed to supplement Russian legislation with the concept of “family or domestic violence”, as well as develop a system of protection orders and create a comprehensive system of assistance to victims of domestic violence with crisis centers and shelters. While celebrities can afford to leave their husbands who are rapists, many Russian women simply do not have the financial resources for this, and with the coronavirus pandemic and the introduction of quarantine, they may even receive a fine if they leave their homes, - at the end of April, the State Duma drew attention to these problems. Deputies Oksana Pushkina, Irina Rodnina and Olga Sevastyanova proposed increasing the number of shelters for victims, as well as canceling their responsibility for violating quarantine and other restrictions, and the police were offered to impose obligations to immediately respond to reports of domestic violence.

On May 7, Deputy Prime Minister Tatyana Golikova asked six departments to study information on the growth of domestic violence in self-isolation and work out the introduction of measures to combat it.

The Domestic Violence Prevention Bill was drafted in 2019. The document proposes, among other things, to put the aggressors on a preventive record. Supporters of the draft law found several shortcomings in it - for example, they do not like the phrase “promote reconciliation”. Opponents of the law, including 180 public organizations, declared it "anti-family" and published an open letter to the president demanding that the law be rejected.

Popular by topic