Wie Das Thema Häusliche Gewalt Todorenko Und Basharov Zu Den Wichtigsten Antihelden Der Quarantäne Machte

Inhaltsverzeichnis:

Wie Das Thema Häusliche Gewalt Todorenko Und Basharov Zu Den Wichtigsten Antihelden Der Quarantäne Machte
Wie Das Thema Häusliche Gewalt Todorenko Und Basharov Zu Den Wichtigsten Antihelden Der Quarantäne Machte

Video: Wie Das Thema Häusliche Gewalt Todorenko Und Basharov Zu Den Wichtigsten Antihelden Der Quarantäne Machte

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Ergebnisse erster Studien: Häusliche Gewalt im Corona-Lockdown | Gut zu wissen | BR 2023, Februar
Anonim

Das jüngste Beispiel ist Regina Todorenko, die bei der Zusammenfassung der weltlichen Ergebnisse von 2020 mit dem Gewinn der Nominierung als "Verlierer des Jahres" rechnen kann. Regina rechtfertigte zuerst häusliche Gewalt und entschuldigte sich dann dafür.

Aber das Wort ist, wie Sie wissen, kein Spatz - das Mädchen wurde hart verurteilt. Es gibt jedoch einen Charakter in unserem Showbusiness, der häusliche Gewalt nicht in Worten, sondern in Taten unterstützt. Das ist natürlich Marat Basharov, der sich letzte Woche ebenfalls ausgezeichnet hat. "Teleprogramm" versucht herauszufinden, wer hingerichtet werden soll und wer Zeit hat, Gnade zu haben.

Unvorsichtige Regina

In der Quarantäne ist es für die Stars Mode geworden, im Internet live zu gehen und sich zu verschiedenen Themen zu äußern - jetzt gibt es viel Freizeit. Die Bloggerin und TV-Moderatorin Regina Todorenko sagte während einer dieser Sendungen, dass die Frauen, die von ihren Männern geschlagen werden, dafür verantwortlich sind: "Ihr Mann schlägt Sie, warum haben Sie nicht darüber nachgedacht? Was hast du getan, um ihn daran zu hindern, dich zu schlagen?"

Image
Image

EG / Kudryavov Boris

Todorenko erhielt Zehntausende verärgerter Kommentare von Frauen und musste alle löschen, wodurch die Möglichkeit geschlossen wurde, Kommentare auf ihrer Instagram-Seite zu hinterlassen. Das Jurymitglied der "Mask" Show musste sich lange erklären und entschuldigen:

„Ich bin gegen häusliche Gewalt und gegen jegliche Gewalt im Allgemeinen. Ich glaube, dass es keine „Gewalt verdienen“gibt. Ja, ich bin gestolpert und habe mich geirrt! Aber ich bin meiner dummen Zunge dankbar, dass sie der Auslöser ist, der Zehntausenden von Frauen geholfen hat, sich zu äußern. Jetzt wird meine Seite auf Instagram ein Zuhause für diejenigen, die bereit sind, über häusliche Gewalt zu sprechen und nicht länger schweigen werden!"

Die Erklärungen haben leider nicht geholfen. Die Welle der Empörung erwies sich als so heftig, dass Todorenko nicht nur den Titel "Frau des Jahres" nach einem Gloss, sondern auch mehrere zehn Millionen Rubel entzogen wurde - zwei große internationale Unternehmen brachen Werbeverträge mit Regina. Vertreter einer der Marken sagten sogar, dass die Mittel, die Todorenko für Werbung bezahlen musste, nun an Familien in schwierigen Lebenssituationen überwiesen würden.

Die herausragenden Kollegen von Regina wurden von den meisten unterstützt. Aber es gab noch andere, zum Beispiel Wjatscheslaw Manucharow: „Regina ist ein Mädchen aus Odessa, süß, aber Analphabetin. Was möchten Sie von ihr hören, wenn Sie nach häuslicher Gewalt gefragt werden? Margaret Thatchers Rede?

Regina sprach sich genial in Übereinstimmung mit ihrer Ausbildung und Weltanschauung aus. Im Geiste des Patriarchats der Leibeigenschaft: Sie schlagen eine Frau - es bedeutet, dass sie selbst schuld ist Ein weiterer Grund zu der Annahme, dass ein Stern nicht nur eine Figur auf Instagram ist, sondern vor allem eine Persönlichkeitsqualität. Aber solche Leute gewinnen leider nicht Millionen von Ansichten und Vorlieben …"

Jetzt blieb Todorenko lange Zeit ohne Werbung von großen Marken - die Welle der Empörung der Bevölkerung war zu groß, zu schmerzhaft, ein Thema wurde angesprochen. Aber Regina wird ihre Arbeit im Fernsehen behalten und mehr Ansichten in ihren Internetprojekten erhalten. Außerdem hat sie einen Ehemann, Vlad Topalov, der seinen Lebensunterhalt in einer der Firmen seines wohlhabenden Vaters verdient. So bleibt Regina, die Reisende, nicht ohne Geld.

Und natürlich solltest du sie nicht vergiften. "Es ist sehr wichtig, die Gefühle all derer zu respektieren, die Ihnen zuhören und lesen", sagt die Psychologin Anetta Orlova. - Aber in einem emotionalen Ausbruch kann jeder einen Fehler machen. Wir sind alle lebende Menschen. Es ist wichtig zu verstehen, dass ein Schritt das Opfer vom Angreifer trennt. Zu viel Schmerz müssen die Opfer ertragen, zu viel Ärger hat sich angesammelt! Weder wird das Coronavirus von der "Kreuzigung" einer anderen Frau übertragen, noch wird es weniger Opfer von Gewalt geben!"

Image
Image

EG / Kudryavov Boris

Schauspieler Marat Basharov und seine Frau Elizaveta Shevyrkova

Kürzlich war Marat Basharov in mehreren Fernsehshows gleichzeitig zu sehen, wo er sich ohne zu zögern an seinen betrunkenen Showdown mit Ex-Frauen erinnerte. Über eine von ihnen, Ekaterina Arkharova, sagte er: „Ich habe sie auf die Veranda gestellt und die Tür geschlossen. Sie könnten um das Haus herumgehen. Sie nahm einen Aschenbecher, brach das Glas und schnitt sich überall ab. Ich öffnete die Tür und schlug sie einmal. Nicht oft getroffen. Ich habe ihr so ​​eine Rückhand gegeben. «Arkharova berichtete dann von einer Gehirnerschütterung und einer gebrochenen Nase.

Dann brach Marat seiner nächsten Frau - Elizaveta Shevyrkova - die Nase. Lisa hat nicht geklagt - sie hatte Mitleid mit dem Künstler. Wie einmal Arkharova:

"Ich hatte vor allem Mitleid mit seiner Tochter Amelie (geboren in einer standesamtlichen Ehe mit Elizaveta Krutsko. - Hrsg.). Das Mädchen war damals zehn Jahre alt und ich wollte sie nicht ihres Vaters berauben."

Nach all diesen Geständnissen wird Basharov weiterhin in anständigen Filmen und TV-Serien gedreht, sie werden zu neuen Auftritten eingeladen, der Vertrag für TNT wird erneuert, wo er die "Schlacht der Hellseher" leitet … Und keine Verfolgung!

Zwar erschien nach Fernsehsendungen, als Basharov aus Gründen der Lizenzgebühren an seine "Heldentaten" erinnerte, eine Petition, in der vorgeschlagen wurde, Basharov den Staatspreis der Russischen Föderation und den Titel "Geehrter Künstler der Republik" zu entziehen Tatarstan "für häusliche Gewalt. Er lacht weiter: Man sagt, die Leute sind so amüsiert von Müßiggang in der Quarantäne - er schreibt Petitionen.

Wenn die Welle der Empörung der Bevölkerung, die Regina Todorenko traf, Basharov überholte, würde der 45-jährige Schauspieler definitiv davon profitieren. In der Zwischenzeit kann man sich nur an Tatyana Tarasova erinnern, die beschlossen hat, den Schauspieler in einer der Fernsehsendungen öffentlich zu tadeln, in der Marat mit Trophäen für Siege bei Eisprojekten prahlte. Tarasova sagte dann: "Du solltest nicht an Tischen sitzen und Tassen zeigen, sondern an einem ganz anderen Ort!" Und mit Tatyana Anatolyevna kann man nicht streiten …

Beliebt nach Thema

How The Topic Of Domestic Violence Made Todorenko And Basharov The Main Anti-heroes Of The Quarantine

Beauty 2023

Table of contents:

How The Topic Of Domestic Violence Made Todorenko And Basharov The Main Anti-heroes Of The Quarantine
How The Topic Of Domestic Violence Made Todorenko And Basharov The Main Anti-heroes Of The Quarantine

Video: How The Topic Of Domestic Violence Made Todorenko And Basharov The Main Anti-heroes Of The Quarantine

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Understanding the Problem of Domestic Violence in Russia 2023, February
Anonim

The most recent example is Regina Todorenko, who, when summing up the secular results of 2020, can safely count on winning the "Loser of the Year" nomination. Regina first justified domestic violence, then apologized for it.

But the word, as you know, is not a sparrow - the girl was harshly condemned. However, there is a character in our show business who supports domestic violence not in word, but in deed. This, of course, is Marat Basharov, who also distinguished himself last week. "Teleprogram" is trying to figure out who is to be executed and who has to be pardoned.

Careless Regina

In quarantine, it has become fashionable for the stars to go live on the Internet and speak out on various topics - now there is a lot of free time. Blogger and TV presenter Regina Todorenko said during one of these broadcasts that the women who are beaten by their husbands are to blame for this: “Your husband beats you, why didn’t you think about it? What did you do to prevent him from hitting you?"

Image
Image

EG / Kudryavov Boris

Todorenko received tens of thousands of angry comments from women and was forced to delete all of them, closing the ability to leave comments on her Instagram page. The jury member of the "Mask" show had to explain and apologize for a long time:

“I am against domestic violence and against any violence in general. I believe that there is no such thing as “deserve violence”. Yes, I stumbled and was wrong! But I am grateful to my silly tongue for being the trigger that has helped tens of thousands of women speak up. Now my site on Instagram will become a home for those who are ready to talk about domestic violence and will no longer be silent!"

The explanations, alas, did not help. The wave of indignation turned out to be so powerful that it deprived Todorenko not only of the title of "Woman of the Year" according to one gloss, but also several tens of millions of rubles - two major international companies broke advertising contracts with Regina. Representatives of one of the brands even said that the funds that Todorenko had to pay for advertising would now be transferred to families in difficult life situations.

As for Regina's stellar colleagues, most of them supported her. But there were others, for example Vyacheslav Manucharov: “Regina is a girl from Odessa, sweet, but illiterate. What would you like to hear from her when asked about domestic violence? Margaret Thatcher's speech?

Regina ingenuously spoke out in accordance with her education and worldview. In the spirit of the patriarchy of the times of serfdom: they beat a woman - it means that she herself is to blame Another reason to think that a star is not just a figure on Instagram, it is, first of all, a personality trait. But such people, unfortunately, do not gain millions of views and likes …"

Now Todorenko was left without advertising from large brands for a long time - the wave of popular indignation was too great, too painful a topic was touched upon. But Regina will keep her work on TV and get more views in her Internet projects. In addition, she has a husband, Vlad Topalov, who makes a living in one of the companies of his wealthy dad. So Regina the traveler will not be left without money.

And, of course, you shouldn't poison her. “It is very important to respect the feelings of all those who listen to you and read,” says psychologist Anetta Orlova. - But in an emotional outburst, everyone can make a mistake. We are all living people. It is important to understand that one step separates the victim from the aggressor. Too much pain the victims have to endure, too much anger has accumulated! Neither the coronavirus will pass from the "crucifixion" of another woman, nor will there be fewer victims of violence!"

Image
Image

EG / Kudryavov Boris

Actor Marat Basharov and his wife Elizaveta Shevyrkova

Recently, Marat Basharov walked on several TV shows at once, where he, without any hesitation, recalled his drunken showdown with ex-wives. About one of them, Ekaterina Arkharova, he said: “I put her on the veranda, I closed the door. You could walk around the house. She took an ashtray, broke the glass, cut herself all over. I opened the door. I hit her once. Didn't hit many times. I gave her a backhand like that.”Arkharova then reported a concussion and a broken nose.

Then Marat broke the nose of his next wife - Elizaveta Shevyrkova. Lisa did not sue - she felt sorry for the artist. As once Arkharova:

"I took pity first of all because of his daughter Amelie (born in a civil marriage with Elizaveta Krutsko. - Ed.), The girl was ten years old then, and I did not want to deprive her of her father."

After all these confessions, Basharov continues to be filmed in decent films and TV series, they are invited to new performances, the contract for TNT is renewed, where he leads the "Battle of Psychics" … And no persecution!

True, after television broadcasts, when, for the sake of royalties, Basharov recalled his "exploits", a petition appeared in which Basharov was proposed to be deprived of the State Prize of the Russian Federation and the title "Honored Artist of the Republic of Tatarstan" for domestic violence. He continues to laugh it off: they say, people are so amused by idleness in quarantine - they write petitions.

If the wave of popular indignation that hit Regina Todorenko overtook Basharov, the 45-year-old actor would definitely benefit. In the meantime, you can only remember Tatyana Tarasova, who decided to publicly reprimand the actor in one of the TV broadcasts, where Marat boasted of trophies for victories in ice projects. Tarasova then said: "You should not sit at tables and show cups, but in a completely different place!" And you can't argue with Tatyana Anatolyevna …

Popular by topic