Sasha War Eine Künstlerin Mit Großer Intelligenz

Inhaltsverzeichnis:

Sasha War Eine Künstlerin Mit Großer Intelligenz
Sasha War Eine Künstlerin Mit Großer Intelligenz

Video: Sasha War Eine Künstlerin Mit Großer Intelligenz

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Robbie Barrat und Constant Dullaart bedienen sich der Kunst von Algorithmen | Arte TRACKS 2023, Februar
Anonim

Neun Jahre nach der Abreise von Alexander Barykin enthüllte sein Freund, der Künstler Konstantin Miroshnik, Sobesednik.ru alle Geheimnisse der letzten Lebensjahre des Sängers und riss die Masken aus seinem Gefolge.

„Ich kam von Simferopol nach Moskau, um an der Akademie für Malerei, Skulptur und Architektur von Ilja Glasunow teilzunehmen“, sagt Konstantin, „und blieb bei meiner Freundin, der Musikerin Misha Konovalov, in Lyubertsy. Einmal kam ein Fremder mit einer roten Nase und einem lustigen Hut mit einem Pompon zu Besuch, der über seine Augen gezogen wurde.

- Das ist Albar, - Mischa hat mir gesagt, - Alexander Barykin.

- Was tun Sie ?! Barykin? Wirklich … Meine Überraschung kannte keine Grenzen. Übrigens hatte Alla Pugacheva den Spitznamen Albar Sasha, als er noch im Sotschi-Hotel "Pearl" arbeitete. Alle Musiker hatten ihre eigenen Spitznamen. Zum Beispiel wurde Vladimir Kuzmin James genannt. Treffen Sie Vladimir auf der Straße und rufen Sie ihm zu: "James!" - er wird sich umdrehen,

Vor dem Hintergrund von Wyssotski sah er aus wie ein Idiot

- Albar lebte wie Mozart. Nie gespart und verachtet Gier. Er war ein echter Russe, der nicht für die Lobby eines türkischen Hotels gekauft werden konnte. Er liebte seine Heimat mit klapprigen Hütten, unansehnlichen Straßen in Pfützen. Und jetzt, nach einer Weile, saßen wir mit dieser Person aus dem Fernsehen in meinem Chruschtschow und schrieben Lieder, malten Bilder. Sasha gab seine weg. Ich weiß, dass einer - Patriarch Alexy, und der andere bei seiner Ex-Frau Gali blieb. Die Wohnung befand sich im ersten Stock. Zwanzig graue Mausherden versteckten sich vor der Kälte. Und so lebten sie. Lassen Sie uns die Mäuse zerstreuen und sitzen und kreieren. Wir waren absolut glücklich! Neben seinem musikalischen Talent war Sasha ein Künstler von großer Intelligenz. Vladimir Vysotsky beeinflusste seine Ausbildung. So war es. Vysotsky trat in Lyubertsy im Kulturpalast auf. Nach dem Konzert gingen alle Musiker mit ihm in die Umkleidekabine, wo sie natürlich Wodka tranken.

"Ich war schockiert, wie Vladimir Vysotsky die Geschichte kannte", erinnerte sich Sasha. - Er sprach über berühmte Dynastien, übersät mit Geschichten aus dem Leben historischer Persönlichkeiten, kannte alle Daten auswendig. Ich fühlte mich wie ein Vollidiot …

Wyssotski war vierzehn Jahre älter als Barykin, und Sasha glaubte, noch Zeit zu haben, um die Lücken zu schließen.

„Ich bin nach Hause gekommen“, gab Barykin zu, „und habe mich selbst ausgebildet, um kein Idiot zu sein. Er griff Geschichts- und Literaturlehrbücher auf und studierte sie.

Ausdauertest

- Sasha hatte eine Art nervöse Krankheit und Tic. - Miroshnik setzt seine Geschichte fort. - Ich verbinde dies mit zwei schrecklichen Ereignissen in seinem Leben, nach denen er seine Stimme verlor. 1986 trat er in den ersten Tagen nach dem Unfall in Tschernobyl auf. Dort erhielt er eine Dosis Strahlung. Und dann hatte er viel Stress, als in einem Hotel in Kiew der Aufzug, in dem er sich befand, in die Mine flog. Glücklicherweise verlangsamte sich der Aufzug unten stark und es gab keine Verletzungen. Aber seitdem ging Albar nicht mehr den Aufzug hinunter, sondern nur die Treppe hinauf.

Später erlitt Sasha auch einen Herzinfarkt. Der Millionär Michail Prochorow lud ihn ein, zur Behandlung nach Israel zu gehen, aber sein Freund entschied sich für eine Tournee. Sasha ging, um Geld zu verdienen, weil seine Frauen immer mehr Geld verlangten, und sie brachten ihn.

Die Familie wurde durch eine zufällige Beziehung gebrochen

- Die erste Frau Galya war seine erste Liebe, - sagt Miroshnik. - Seit ihrer Kindheit waren sie zusammen, heirateten und zogen zwei Kinder auf. Sohn George lebt in Lateinamerika. Die jüngste Tochter Kira, die adoptiert wurde, betrachtete Sasha als Geschenk Gottes. Tatsache ist, dass Kira Zerebralparese hatte, aber auf Kosten unglaublicher Anstrengungen stellten die Barykins das Mädchen auf die Füße. Wenn Sie heute diese langbeinige Schönheit betrachten, werden Sie nicht darüber nachdenken. Sie trennten sich von Galya wegen einer unangenehmen Episode.

Auf der Tour interessierte sich Alexander für die Sängerin Raisa Syed-Shah, die nach einer leichten Romanze mit der Sängerin einmal bekannt gab, dass sie mit ihm schwanger sei. Sohn Timur wurde geboren.Eine Reihe von Versuchen begann, und Albara musste das Kind erkennen. Nach diesen Ereignissen konnte er nicht mehr zu Hause sein. Barykin erkannte seinen Sohn nicht, er sagte, dass er nicht wie er war, aber ich denke, dass er es war. Zwar sandte er Raya kurz vor seinem Tod eine Entschuldigungsbotschaft.

Seine letzte Frau, Nelly, heiratete. Sie hat ein anderes Leben, in dem es keinen Platz für die Erinnerung an den Mann gibt, der ihrer Tochter Zhenya geschenkt hat. Es ist traurig, dass keine dieser Frauen, die Sasha auseinander gerissen haben, mit seiner Mutter, der wundervollen Alexandra Georgievna, kommuniziert.

- Als er Nelly traf, war Sasha einsam - erinnert sich Miroshnik. - Sie trafen sich bei einem Freund von Sasha - Valery Pets - und verbrachten die Nacht zusammen. Als seine Tochter geboren wurde, war er im siebten Himmel. Später schrieb er für seine Frau das Lied "Reggae on the Roof". Aber das war nicht genug für die aufstrebende Sängerin, sie forderte, sie zu fördern. Eine Freundin gab ihr die letzten paar tausend Dollar für das Video.

Zum Zeitpunkt der Abkühlung der Beziehungen zu Nelly traf eine Freundin eine Frau, die sich in der Nähe von Prominenten reibt, um PR zu bekommen. Sie wurden Freunde, aber er wollte mehr.

"Onkel Sasha", sagte ihm ein neuer Bekannter, "du hast nicht genug Geld für mich. Komm schon, beweg mich schneller, ich habe schon viel in dich investiert - sie warf Barykin vor.

Es ist lustig, dass sie in einer Talkshow nach seinem Tod so tat, als wäre sie seit vielen Jahren seine geliebte Frau.

Trotz aller Schwierigkeiten des Schicksals - schließlich lebte Albar sehr bescheiden, er hatte nicht einmal immer ein eigenes Auto - war er ein Optimist.

"Wir waren nicht reich und müssen nicht anfangen", sagte er manchmal. Es war unglaublich lustig und tragisch.

Er ging auf Tour, danach sollte er zur Behandlung nach Israel fliegen. In Orenburg (dies war die letzte Stadt im Programm) rief Nelly Sasha an und fing an, ihn anzuschreien, bevor sie auf die Bühne ging. Nachdem sie mit ihr gesprochen hatte, ging Albar auf die Bühne und arbeitete das ganze Konzert aus. Es gab nur ein Lied, "Lass uns leben", als er krank wurde. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Am nächsten Tag kam der Arzt aus dem Operationssaal. "Albar flog in den Himmel", sagte er.

In Lyubertsy gibt es eine luxuriöse neue Straße, die den Namen Alexander Barykin trägt.

Beliebt nach Thema

Sasha Was An Artist With Great Intelligence

Beauty 2023

Table of contents:

Sasha Was An Artist With Great Intelligence
Sasha Was An Artist With Great Intelligence

Video: Sasha Was An Artist With Great Intelligence

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Puma Messi in action. Actor of the Year. 2023, February
Anonim

Nine years after the departure of Alexander Barykin, his friend, artist Konstantin Miroshnik, revealed to Sobesednik.ru all the secrets of the last years of the singer's life and tore the masks from his entourage.

“I came from Simferopol to Moscow to enter the Academy of Painting, Sculpture and Architecture of Ilya Glazunov,” says Konstantin, “and stayed with my friend, the musician Misha Konovalov, in Lyubertsy. Once a stranger came to visit with a red nose and a funny hat with a pompom pulled down over his eyes.

- This is Albar, - Misha told me, - Alexander Barykin.

- What are you doing ?! Barykin? Real … My surprise knew no bounds. By the way, Alla Pugacheva came up with the nickname Albar Sasha when he was still working in the Sochi hotel "Pearl". All musicians had their own nicknames. For example, Vladimir Kuzmin was called James. Meet Vladimir on the street, shout to him: "James!" - he will turn around,

Against the background of Vysotsky, he looked like a fool

- Albar lived like Mozart. Never economized and despised greed. He was a real Russian guy who could not be bought for a Turkish hotel lobby. He loved his homeland with rickety huts, unsightly roads in puddles. And now, after a while, with this person from the TV, we sat in my Khrushchev and wrote songs, painted pictures. Sasha gave away his. I know that one - to Patriarch Alexy, and the other remained with his ex-wife Gali. The apartment was on the first floor. Gray mouse flocks of twenty were hiding from the cold. And so they lived. Let's disperse the mice and sit and create. We were absolutely happy! In addition to his musical talent, Sasha was an artist of great intelligence. Vladimir Vysotsky influenced his education. Here is how it was. Vysotsky performed in Lyubertsy at the Palace of Culture. After the concert, all the musicians went with him to the dressing room, where they drank vodka, of course.

“I was shocked how Vladimir Vysotsky knew history,” Sasha recalled. - He talked about famous dynasties, sprinkled stories from the life of historical figures, knew all the dates by heart. I felt like a complete fool …

Vysotsky was fourteen years older than Barykin, and Sasha thought that he still had time to close the gaps.

“I came home,” Barykin admitted, “and took up self-education so as not to be an idiot. Taking up history and literature textbooks, he studied them.

Test of endurance

- Sasha had some kind of nervous illness and tics, - Miroshnik continues his story. - I associate this with two terrible events in his life, after which he lost his voice. In 1986, he performed at Chernobyl in the first days after the accident. There he received a dose of radiation. And then he went through a lot of stress when in a Kiev hotel the elevator he was in flew into the mine. Fortunately, the lift slowed down sharply downstairs, and there were no injuries. But since then, Albar did not go down the elevator, only walking up the stairs.

Later, Sasha also suffered a heart attack. Millionaire Mikhail Prokhorov invited him to go to Israel for treatment, but his friend chose to tour. Sasha went to earn money, because his women constantly demanded more and more money, and they brought him.

The family was broken by an accidental relationship

- The first wife Galya was his first love, - says Miroshnik. - From childhood they were together, got married and raised two children. Son George lives in Latin America. The youngest daughter Kira, who was adopted, Sasha considered a gift from God. The fact is that Kira had cerebral palsy, but at the cost of incredible efforts the Barykins put the girl on her feet. Today, looking at this long-legged beauty, you will not think about it. They parted with Galya because of an unpleasant episode.

On tour, Alexander became interested in the singer Raisa Syed-Shah, who, after a light romance with the singer, once announced that she was pregnant with him. Son Timur was born.A series of trials began, and Albara was forced to recognize the child. After these events, he could no longer be at home. Barykin did not recognize his son, he said that he was not like him, but I think he was. However, shortly before his death, he sent Raya a message of apology.

His last wife, Nelly, got married. She has a different life, where there is no place for the memory of the man who gave her daughter Zhenya. It is sad that none of these women, who tore Sasha apart, communicate with his mother, the wonderful Alexandra Georgievna.

- By the time he met Nelly, Sasha was lonely, - recalls Miroshnik. - They met at a friend of Sasha - Valery Pets - and spent the night together. When his daughter was born, he was in seventh heaven. Later he wrote the song "Reggae on the Roof" for his wife. But this was not enough for the aspiring singer, she demanded to promote her. A friend gave her the last few thousand dollars for the video.

At the time of cooling of relations with Nelly, a friend met a lady who rubs near celebrities, wanting to get PR. They became friends, but he wanted more.

“Uncle Sasha,” a new acquaintance told him, “you don’t have enough money for me. Come on, move me faster, I have already invested a lot in you, - she reproached Barykina.

It's funny that on a talk show after he passed away, she acted as if she had been his beloved wife for many years.

Despite all the hardships of fate - after all, Albar lived very modestly, he did not even always have his own car - he was an optimist.

“We weren’t rich, and we don’t have to start,” he said at times. It was wildly funny and tragic.

He went on tour, after which he was supposed to fly to Israel for treatment. In Orenburg (this was the last city in the schedule), before going on stage, Nelly called Sasha and started yelling at him. After talking with her, Albar went on stage, worked out the whole concert. There was only one song, "Let's live," when he got sick. He was taken to the hospital.

The next day the doctor came out of the operating room. “Albar flew to heaven,” he said.

There is a luxurious new street in Lyubertsy, it bears the name of Alexander Barykin.

Popular by topic