Die Tavernen Und Frauen Brachten Efremov Zum Zugunder

Inhaltsverzeichnis:

Die Tavernen Und Frauen Brachten Efremov Zum Zugunder
Die Tavernen Und Frauen Brachten Efremov Zum Zugunder
Video: Die Tavernen Und Frauen Brachten Efremov Zum Zugunder
Video: Journal 03.09.2021 News rund um Brettspiele 2023, Februar
Anonim

Der Bürgerschauspieler Michail Efremow gewöhnt sich an die Rolle des Angeklagten unter Hausarrest. Wie Sie wissen, fuhr er am Abend des 8. Juni auf dem Smolenskaja-Platz im Zentrum von Moskau mit hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Van, der von einem Rotationsfahrer aus Rjasan, Sergej Zakharow, gefahren wurde. Der 57-jährige starb an seinen Verletzungen einige Stunden später in einem Krankenhaus. Der Schauspieler war in einem Zustand der Alkohol- und Drogenvergiftung.

Image
Image

Auf der Uhr 21.03. Vor dem Unfall 40 Minuten. Eine CCTV-Kamera zeichnet auf, wie Efremovs schwarzer Geländewagen schief in der Nähe des irischen Pubs Ulysses geparkt ist, der in den Seitenstraßen nahe der U-Bahn-Station Smolenskaya versteckt ist. (Der Preis für den Jeep Grand Cherokee variiert zwischen 3,5 und 10 Millionen Rubel.) Der Schauspieler dreht sich um, fährt auf den Bürgersteig und schlägt Passanten fast nieder. Dann verfehlt er die Marke. Er geht unsicher in eine Kneipe. Dort ist er ein ständiger und geliebter Gast. Trotz der Tatsache, dass die Institution während einer Pandemie nur zum Mitnehmen arbeiten sollte, wird der geehrte Künstler gastfreundlich bedient. Nach einem fünfminütigen Spaziergang in der Plotnikov Lane kaufte Efremov vor einigen Jahren eine geräumige Wohnung.

Um 21.38 Uhr verlässt Efremov die Kneipe, setzt sich ans Steuer und lässt den Motor an. Irgendwann fährt ein Polizeiauto vor ihm vorbei. Aber der Schauspieler fährt berühmt zum Gartenring, wo er vor dem Außenministerium um 21.44 Uhr mit voller Geschwindigkeit in einen von Sergey Zakharov gefahrenen Lada-Lieferwagen stürzt.

Letzter Flug

Zakharov wurde im Dorf Kuzminskoye in der Region Rjasan geboren. Vater ist ein Arbeitsveteran, Inhaber des Lenin-Ordens, Mutter ist eine angesehene Agronomin der UdSSR. Jetzt ist sie 85 Jahre alt. Nach Angaben ihrer Nachbarn steht die Rentnerin nach einem kürzlichen Schlaganfall kaum auf und kann ihr Essen nicht einmal aufwärmen. Sergei besuchte oft Maria Iwanowna: Er umwarb, half finanziell.

Nach der Schule diente Zakharov in der Armee, absolvierte die technische Schule für elektronische Geräte und trat in eine Universität für Funktechnik ein. In den schneidigen 90ern arbeitete er als Sicherheitsbeamter, sammelte Regale für Geschäfte und bekam vor ein paar Jahren einen Job als Kurier beim Delikatesk-Lieferservice. Zwei Wochen später lieferte er im Dienst Meeresfrüchte an Kunden. In einem Servicewagen wurde er von Efremovs schwerem Jeep angefahren.

Image
Image

Express Zeitung

"Viele unserer Kunden kannten und liebten ihn", sagte das Unternehmen. - Er war eine freundliche, verantwortungsbewusste, fleißige Person. Das Würdigste unserer Mitarbeiter.

- Er war sein ganzes Leben hinter dem Lenkrad - teilte Zakharovas Cousin. - Dies ist sein erster Unfall. Im Allgemeinen mochte er Moskau nicht, er sagte, das Leben habe ihn gezwungen, in seinem Alter hart von seinen Lieben wegzuarbeiten. Sie haben eine wundervolle Familie. Sie lebten natürlich schlecht, aber gleichzeitig waren sie glücklich. Seryozha baute einen Pavillon auf dem Land. Er versprach, uns im August zum Grillen zu versammeln.

In Rjasan leben die beiden Söhne von Sergei aus zwei Ehen: Der jüngere Valery arbeitet bei der Polizei, in einem Konvoi, der ältere Vitaly ist Mechaniker in einem Autodienst. Von letzterem gibt es eine Enkelin der siebten Klasse.

Am Vorabend des Unfalls stimmte Zakharov Valery zu, nächstes Wochenende angeln zu gehen. Im Sommer träumte er davon, sich in Abchasien auszuruhen. Der Mann beantragte die Scheidung mit seiner Frau, blieb aber in einer herzlichen Beziehung. Er versprach, bei der Beerdigung seiner Schwiegermutter zu helfen: Sie starb am Tag vor dem tödlichen Unfall. In Moskau lebte Zakharov seit Anfang der 2000er Jahre mit seiner geliebten Frau, der Sanitäterin Irina Sterkhova. Sie wollten unterschreiben.

- Nachdem er alle Bestellungen geliefert hatte, rief er mich zurück. - Irina erinnert sich an das Weinen. - Ich habe den letzten 10 Minuten vor dem Unfall geliefert. Ich würde zur Basis zurückkehren und das Geld übergeben. Ich wartete beim Abendessen auf Seryozha, aber es gab keine Anrufe. Sowohl persönliche als auch geschäftliche Telefone befinden sich außerhalb der Reichweite. Und dann die Nachricht: Smolenskaya-Platz, Unfall, Efremov. Und ich weiß, welchem ​​Bereich Seryozha zugeordnet wurde. Ich erhaschte einen Blick auf das Logo seiner Firma. Während sie näher an den Fernseher kam, änderte sich der Rahmen und mein Herz setzte einen Schlag aus.

Während sie versuchten, aus dem Auto auszusteigen, konnte der blutige, von den Trümmern gepresste, aber noch lebende Zakharov, der verstörte Efremov, kaum auf den Beinen stehen und drehte mühsam die Zunge.

- Verstehst du was passiert ist? Der Mann wurde schwer verletzt, - sagt ein Verkehrspolizist zum Schauspieler.

- War es so schwer verletzt? Ich werde ihn heilen. Ich habe Geld bis zu ***! - Mikhail murmelt.

Schutzoptionen

Der "Bürgerdichter" verbrachte die Nacht vom 8. auf den 9. Juni auf der Polizeistation. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren nach Teil 2 der Kunst eröffnet. 264 des Strafgesetzbuches (Verstoß gegen Verkehrsregeln im Rausch). Und um sechs Uhr morgens wurden sie freigelassen, nachdem sie erkannt hatten, dass sie nicht gehen sollten. Bereits am Nachmittag befand er sich nicht an der Adresse seiner Registrierung, sondern in einem Haus in der Kazarmenny Lane.

Nachdem die Polizei vom Tod des Opfers erfahren hatte, stufte sie den Fall in einen schwerwiegenderen vierten Teil desselben Artikels des Strafgesetzbuchs um (ein Unfall, der zum Tod einer Person führte) und beschloss, Efremov erneut zu verhören. Aber er spielte auf Zeit und rief viermal einen Krankenwagen unter dem Vorwand, sich nicht gut zu fühlen. Am Abend wurde er dennoch zur Polizei und dann zum Gericht gebracht. Viele bedeutende Anwälte weigerten sich, den betrunkenen Mörder zu verteidigen. Schließlich meldete sich Elizaveta Shargorodskaya freiwillig, um Efremovs Interessen zu vertreten. Bei der Auswahl eines Maßes an Zurückhaltung listete sie lange Zeit alle Titel und Insignien des Künstlers auf und drängte darauf, dass er unter einem Abonnement bleiben sollte, da es chronische Beschwerden gibt:

- Asthma, koronare Herzkrankheit. Er ist auch Vater von vier Kindern. Ich bin gegen Hausarrest “, beharrte der Anwalt.

Aber die Richterin akzeptierte ihre Argumente nicht. Jetzt, mindestens bis zum 9. August, muss sich Efremov, der sich schuldig bekannte, mit einem elektronischen Armband am Bein in seiner Wohnung in der Plotnikov Lane aufhalten.

Natürlich wird der Anwalt versuchen, seine Amtszeit so weit wie möglich zu verkürzen (sie wird in einer Kolonie zwischen 5 und 12 Jahren leuchten). Efremova wird bald einer psychologischen und psychiatrischen Untersuchung unterzogen. Wenn der Wahnsinn von Michail Olegowitsch bewiesen ist, wird er schließlich zur Behandlung zum Durkee gehen und die Zone nicht mit Füßen treten. Es gibt noch eine Lücke. Anwälte glauben, dass der Fall geschlossen werden kann, wenn die technische Untersuchung von Efremovs Auto eine Fehlfunktion des Lenk- oder Bremssystems zeigt. In diesem Fall ist Alkohol im Blut des Schauspielers nur ein Grund für eine Geldstrafe und einen Rechtsentzug.

- Fälle, in denen Autos direkt auf den Parkplätzen der Verkehrspolizei absichtlich beschädigt werden, sind Geschichten bekannt -, sagt Rechtsanwalt Maxim Vlasov. - Und die erfahrensten brennen Autos oder schicken sie unter Druck. Kein Auto - kein Fachwissen, und versuchen Sie zu beweisen, dass das Auto in gutem Zustand war.

Geheimnisvoller Passagier

Augenzeugen des Unfalls zufolge könnte sich mit Efremov eine weitere Person im Auto befinden, die unmittelbar nach dem Unfall in der Menge verschwunden ist. Zum Beispiel erinnerte sich einer der Zeugen des Vorfalls, Vladislav Zhenzhebir, dass dieser Passagier ein weißes T-Shirt trug. Später gab das Innenministerium jedoch offiziell bekannt: Außer ihm befand sich niemand im Auto des Schauspielers.

Bereits 20 Minuten nach dem Unfall kamen der Schauspieler Ivan Stebunov mit seiner Frau und Efremovs langjährigen Freunden Sergei Garmash (dessen Bruder übrigens der Schuldige des tödlichen Autounfalls im Jahr 2011 wurde) und Nikita Vysotsky am Tatort an.

- Ich erhielt einen Anruf von der Schauspielerin Daria Belousova, die mir sagte, dass es große Probleme mit Mikhail Olegovich gab, und ich kam dringend an. - Stebunov antwortete den Reportern, als er gefragt wurde, wie er es geschafft habe, so schnell von dem Unfall zu erfahren.

Das heißt, die 36-jährige Daria - Efremovs Kollegin am Sovremennik-Theater und die Ex-Frau von Chulpan Khamatovas Bruder Shamil - könnte diese mysteriöse Begleiterin von Mikhail gewesen sein. Korrespondenten von Andrei Malakhovs Programm "Live" haben sie versehentlich am Unfallort gefilmt, und sie trug nur ein weißes T-Shirt.

In kreativen Kreisen klatschen sie, dass Daria und Mikhail Olegovich durchaus Liebhaber sein könnten. Diese Version wird auch durch die Tatsache gestützt, dass Garmash und Belousov nach dem ersten Verhör des verbeulten Efremov von der Polizeistation nach Hause gebracht wurden. Und für das zweite Verhör und den Prozess wurde der Schauspieler aus Belousovas Wohnung in der Kazarmenny Lane gebracht. Es war Dasha, die den hochrangigen Genossen der Ärzte anrief. Und ihre Nachbarn erinnerten sich daran, dass Efremov seine Freundin seit dem Herbst besucht hatte.Ich habe ihr Auto mehr als einmal benutzt - einen weißen Hyundai. Gleichzeitig lebt Efremovs Frau, Toningenieurin Sofya Kruglikova, seit einigen Monaten mit ihren drei Kindern auf dem Land. Und während des Verhörs durch die Polizei (das Protokoll wurde in den Medien veröffentlicht) sagte sie:

- Jetzt sind einige Männer neben Mischa. Sie sind Freunde aus dem Badehaus. Sie stammen aus einigen Organen oder etwas, das sie oft treffen und zusammen trinken. Und ich habe Angst vor ihnen, um ehrlich zu sein. Wenn sie mir mit unhöflicher Stimme sagen: "Schaukeln Sie nicht das Boot, bleiben Sie zu Hause", habe ich Angst um die Kinder. Mischa ist jetzt in einer schwierigen Zeit, seine Mutter ist letzten Sommer gestorben. Dann starb Galina Volchek. Und er wurde verrückt, trank sehr hart. Es war fast unmöglich, es zu stoppen. Während der Zeit der Isolation habe ich praktisch nicht mit ihm kommuniziert.

Leute aus der Umgebung des Paares glauben, dass Efremov Kruglikova gut betrogen haben könnte. Es ist einfach nicht klar, warum Efremovs geliebte Frauen ihm erlaubten, betrunken zu fahren. Wussten sie nicht, dass dies früher oder später zu einer Tragödie führen würde?

Betrunkene Mischutkas Witze

Der Weg von Efremovs Fall erwies sich als lang. Das erste Glas wurde nach eigenen Angaben dem 14-jährigen Mischa am Set des Melodramas "Wenn ich ein Riese werde" gebracht. Dort spielte er die Hauptrolle und freundete sich eng mit Andrei Vasiliev an, der Produzent des Citizen Poet-Projekts wurde.

"Zwischen den Aufnahmen haben wir mit Misha um Geld Poker gespielt, und einmal, in nur 20 Minuten, schuldete er mir 75 Rubel", sagte Vasiliev gegenüber Express Gazeta. - Die Gehälter für Schulkinder zum Filmen wurden dann ihren Eltern gegeben. Die Kinder erhielten nur Tagesgeld - 2 Rubel 65 Kopeken. Aber Mischka versprach, die Schulden in ein paar Tagen zurückzuzahlen. Und er brachte den gesamten Betrag pünktlich in zerknitterten Scheinen mit und sagte, er habe ihn seinem Vater abgenommen. Und erst kürzlich, betrunken, teilte er mit, dass er einen betrunkenen Bergmann ausgeraubt hatte, der am Strand schlief.

Image
Image

Express Zeitung

Im Alter von 15 Jahren machte Mischa mit seinen Eltern Urlaub in der Pension Akter in Jalta. Während bedeutende Vorfahren Zeit in Gesellschaft von Kollegen verbrachten, begann die junge Mischa wieder, Karten zu spielen. Diesmal mit dem Sohn von Oleg Tabakov, dem 12-jährigen Anton. Nach Vereinbarung musste der Verlierer nackt zum Frühstück ins Esszimmer stürmen.

Stellen Sie sich vor: Am Morgen sitzt der Volkskünstler der UdSSR, Regisseur und Theaterblock, zu dieser Zeit Alisa Freundlichs Ehemann Igor Vladimirov am Tisch. Er trinkt Kefir (er war damals in einer Krawatte und verwöhnte sich nicht mit einem Glas zum Frühstück). Nebenan isst Galina Polskikh nach einer stürmischen Nacht mit ihrem verheirateten Geliebten - einem Astronauten, dem Helden der Sowjetunion Vitaly Sevastyanov - Haferflocken mit Saugnäpfen um den Hals. In der Nähe gibt es auch eine Reihe von "Folk" und "geehrten". Und jetzt wird ihr Frieden plötzlich von einer völlig nackten Mischa gestört. Die Schamlosen gingen ohne Eile zwischen den Tischen, beladen mit Brei und Sandwiches, und gingen imposant. Die unfreiwilligen Zuschauer verloren vor Verwirrung den Kiefer.

Ab dem ersten Jahr der Moskauer Kunsttheaterschule ging Efremov zur Armee. Die Studenten sprachen sofort darüber, dass der 19-jährige Mischa gezwungen war, zum Dienst zu gehen, weil er mutig mit einem einflussreichen Rentner in einen Obus stieg. Er konnte es nicht ertragen, dass der betrunkene Junge den Ältesten stieß und die Polizei rief. Der Fall roch nach Kerosin, aber unser Held verschwand schnell, um die Schulden gegenüber seiner Heimat in Vyshny Volochek zurückzuzahlen.

Am Vorabend des 70. Jahrestages des berühmten Vaters und künstlerischen Leiters des Moskauer Kunsttheaters Oleg Efremov schlug der 34-jährige Michail während einer Sitzung des künstlerischen Rates, der laut Augenzeugen sehr betrunken war, den stellvertretenden Direktor für Finanzangelegenheiten Alexei Komarov und brach sich die Nase. Zwei Stunden nach dem Vorfall unterzeichnete Efremov Sr. einen Befehl zur Entlassung seines Nachwuchses.

Während einer Tournee durch das Sovremennik-Theater in Samara im März 2018 störte Efremov das Stück. Wegen des betrunkenen Schauspielers verzögerte sich der Beginn erheblich, und sobald sich der Vorhang öffnete, begann Mikhail, das Publikum anzuschimpfen, das 4 bis 7 Tausend Rubel für Tickets bezahlte. Zu den beleidigten Theaterbesuchern, die ihre Plätze verlassen hatten, schrie der Künstler: "Nun, runter!"

Während der Dreharbeiten zu Nikita Mikhalkovs Drama "12" erschien Efremov häufig auf der Website podshofe. Als Mikhalkov die Premiere in seiner Datscha feierte, tadelte er den Künstler:

"Du, betrunkenes Gesicht, wirst in keinem anderen Film entfernt."- „Wie viele Jahre sind Sie noch übrig? 5 Jahre? Ich werde fünf tolerieren “, antwortete Efremov und zog sich zurück. Seitdem haben sie nicht kommuniziert.

Letztes Jahr war Mikhail Olegovich so betrunken, dass er in den Pool fiel, als er sich in einem Spa-Hotel in Odessa mit dem Schauspieler Alexei Gorbunov entspannte, der entkommen war, um in russophoben Filmen zu leben und zu spielen. Und er begann eine 70-jährige Frau aus St. Petersburg zu bitten, ihn an Land zu ziehen. Sie entschuldigte sich und sagte, wenn sie Mischa die Hand geben würde, wären die beiden bereits im Pool und rief den Rettungsschwimmer-Trainer um Hilfe. Was den Säufer aus dem Wasser brachte.

Im März 2020 durfte der Schauspieler auf dem Weg von St. Petersburg nach Riga nicht an Bord eines airBaltic-Flugzeugs, da er betrunken war. Nachdem er ein Verwaltungsprotokoll erstellt hatte, wurde der berühmte Übertreter nach Hause geschickt. Die Frau des Künstlers, Sofya Kruglikova, erklärte dann, dass "die Menschen das Ausmaß von Efremovs Genie einfach nicht verstanden haben".

Beliebt nach Thema

The Taverns And Women Brought Efremov To The Zugunder

Beauty 2023

Table of contents:

The Taverns And Women Brought Efremov To The Zugunder
The Taverns And Women Brought Efremov To The Zugunder
Video: The Taverns And Women Brought Efremov To The Zugunder
Video: Shirley Myrli (comedy, dir. Vladimir Menshov, 1995) 2023, February
Anonim

Citizen actor Mikhail Efremov is getting used to the role of the accused under house arrest. As you know, on the evening of June 8, on Smolenskaya Square, in the very center of Moscow, he drove into the oncoming lane at high speed and crashed into a van driven by a rotational driver from Ryazan, Sergei Zakharov. From his injuries, the 57-year-old man died in hospital a few hours later. The actor was in a state of alcoholic and drug intoxication.

Image
Image

On the clock 21.03. Before the accident 40 minutes. A CCTV camera records how Efremov's black SUV is parked crookedly near the Irish pub Ulysses hidden in the side streets near the Smolenskaya metro station. (The price of the Jeep Grand Cherokee varies from 3.5 to 10 million rubles.) Turning around, the actor drives onto the sidewalk and almost knocks down passers-by. Then he misses the mark. He walks unsteadily into a pub. There he is a constant and beloved guest. Despite the fact that the institution during a pandemic should only work as a takeaway, the honored artist is hospitably served. A five-minute walk, in Plotnikov Lane, Efremov bought a spacious apartment a few years ago.

At 21.38 Efremov leaves the pub, gets behind the wheel and starts the engine. At some point, a police car passes in front of him. But the actor famously drives to the Garden Ring, where in front of the Foreign Ministry at 21.44 at full speed he crashes into a Lada delivery van driven by Sergey Zakharov.

Last flight

Zakharov was born in the village of Kuzminskoye, Ryazan region. Dad is a labor veteran, holder of the Order of Lenin, mother is an honored agronomist of the USSR. Now she is 85. According to neighbors, after a recent stroke, the pensioner hardly gets up, she cannot even warm up her food. Sergei often visited Maria Ivanovna: he courted, helped financially.

After school, Zakharov served in the army, graduated from the technical school of electronic devices, and entered a radio engineering university. In the dashing 90s he worked as a security guard, collected shelves for shops, and a couple of years ago he got a job as a courier in the Delikatesk delivery service. On duty, two weeks later, he delivered seafood to customers. In a service car, he got hit by Efremov's heavy jeep.

Image
Image

Express newspaper

“Many of our customers knew and loved him,” the company said. - He was a kind, responsible, hardworking person. The most worthy of our employees.

- He's been behind the wheel all his life, - shared Zakharova's cousin. - This is his first accident. In general, he did not like Moscow, he said that life forced him to work hard away from loved ones in his old age. They have a wonderful family. They lived, of course, poorly, but at the same time were happy. Seryozha was building a gazebo in the country. He promised to gather us for barbecue in August.

In Ryazan, Sergei's two sons from two marriages live: the younger Valery works in the police, in a convoy, the elder Vitaly is a mechanic in a car service. From the latter there is a seventh-grader granddaughter.

On the eve of the accident, Zakharov agreed with Valery to go fishing next weekend. In the summer he dreamed of resting in Abkhazia. The man filed for a divorce with his wife, but remained in a warm relationship. He promised to help with the funeral of his mother-in-law: she died the day before the fatal accident. In Moscow, since the beginning of the 2000s, Zakharov lived with his beloved woman, paramedic Irina Sterkhova. They planned to sign.

- He, after delivering all the orders, called me back, - Irina recalls crying. - I delivered the last one 10 minutes before the accident. I was going to return to the base, hand over the money. I was waiting for Seryozha with dinner, but there were no calls. Both personal and work phones are out of range. And then the news: Smolenskaya Square, accident, Efremov. And I know what area Seryozha was assigned to. I caught a glimpse of the logo of his company. As I got closer to the TV, the frame changed, and my heart skipped a beat.

While they were trying to get out of the car, the bloody, squeezed by the rubble, but still alive, Zakharov, the deranged Efremov could hardly stand on his feet and with difficulty turned his tongue.

- Do you understand what happened? The man was badly injured, - says a traffic police officer to the actor.

- Was it so badly hurt? I'll cure him. I have money up to ***! - Mikhail mutters.

Protection options

The "citizen poet" spent the night of June 8-9 at the police station. A criminal case was opened against him under Part 2 of Art. 264 of the Criminal Code (violation of traffic rules in a state of intoxication). And at six in the morning they were released on recognizance not to leave. Already in the afternoon he found himself not at the address of his registration, but in a house in Kazarmenny Lane.

Having learned about the death of the victim, the police reclassified the case to a more serious, 4th part of the same article of the Criminal Code (an accident that resulted in the death of a person) and decided to interrogate Efremov again. But he was playing for time, calling an ambulance four times under the pretext of feeling unwell. By evening, he was nevertheless taken to the police, and then to the court. Many eminent lawyers refused to defend the drunken killer. Finally, Elizaveta Shargorodskaya volunteered to represent Efremov's interests. When choosing a preventive measure, she listed for a long time all the titles and regalia of the artist, pressed on the fact that he should be left under subscription, because there are chronic ailments:

- Asthma, coronary heart disease. He is also the father of four children. I am against house arrest,”the lawyer insisted.

But the judge did not accept her arguments. Now, at least until August 9, Efremov, who pleaded guilty, is obliged to stay in his apartment in Plotnikov Lane with an electronic bracelet on his leg.

Of course, the lawyer will try to mitigate his term as much as possible (it means from 5 to 12 years in prison). Efremova will soon undergo a psychological and psychiatric examination. After all, if the insanity of Mikhail Olegovich is proved, he will go to the Durkee for treatment and will not trample the zone. There is another loophole. Lawyers believe that if the technical examination of Efremov's car shows a malfunction of the steering or brake system, then the case may be closed. In this case, the alcohol in the actor's blood will only be a reason for a fine and deprivation of rights.

- Cases when cars are deliberately damaged directly at the traffic police parking lots, stories are known, - says lawyer Maxim Vlasov. - And the most experienced burn cars or send them under pressure. No car - no expertise, and try to prove that the car was in good working order.

Mysterious Passenger

According to eyewitnesses to the accident, there could be another person in the car with Efremov, who immediately after the accident disappeared into the crowd. For example, one of the witnesses of the incident, Vladislav Zhenzhebir, recalled that this passenger was wearing a white T-shirt. However, later the Ministry of Internal Affairs officially announced: there was no one in the actor's car, except him.

Already 20 minutes after the accident, actor Ivan Stebunov with his wife and longtime friends of Efremov, Sergei Garmash (whose brother, by the way, became the culprit of the fatal car accident in 2011, arrived at the scene) and Nikita Vysotsky.

“The actress Daria Belousova called me, who told me that there was a big trouble with Mikhail Olegovich, and I came urgently,” Stebunov answered the reporters when asked how he managed to find out about the accident so quickly.

That is, 36-year-old Daria - a colleague of Efremov at the Sovremennik theater and the ex-wife of his brother Chulpan Khamatova, Shamil, could be that mysterious companion of Mikhail. Correspondents of Andrei Malakhov's program "Live" accidentally filmed her at the scene of the accident, and she was just wearing a white T-shirt.

In creative circles, they gossip that Daria and Mikhail Olegovich could well be lovers. This version is also supported by the fact that after the first interrogation of the dented Efremov, Garmash and Belousov were brought home from the police station. And for the second interrogation and trial, the actor was taken from Belousova's apartment in Kazarmenny Lane. It was Dasha who called the senior comrade of doctors. And her neighbors remembered that Efremov had been visiting his friend since the fall.I used her car more than once - a white Hyundai. At the same time, Efremov's wife, sound engineer Sofya Kruglikova, has been living with their three children in the country for the last couple of months. And during interrogation by the police (the transcript was published in the media) she said:

- Now there are some men next to Misha. They are friends from the bathhouse. They are from some organs, or something They often meet, drink together. And I'm afraid of them, to be honest. When they tell me in a rude voice “don't rock the boat, stay at home”, I get scared for the children. Misha is now in a difficult period, his mother died last summer. Then Galina Volchek died. And he went crazy, drank very hard. It was almost impossible to stop it. During the period of isolation, I practically did not communicate with him.

People from the environment of the couple believe that Efremov could well have cheated on Kruglikova. But it is not clear why Efremov's beloved women allowed him to drive drunk. Didn't they understand that sooner or later this would lead to tragedy

Drunken Mishutka's jokes

The path of Efremov's fall turned out to be a long one. The first glass, by his own admission, was brought to 14-year-old Misha on the set of the melodrama When I Become a Giant. There he starred and became close friends with Andrei Vasiliev, who became the producer of the Citizen Poet project.

“Between takes, we played poker with Misha for money, and once, in just 20 minutes, he owed me 75 rubles,” Vasiliev told Express Gazeta. - Salaries for schoolchildren for filming were then given to their parents. The children received only daily allowance - 2 rubles 65 kopecks. But Mishka promised to repay the debt in a couple of days. And he brought the entire amount on time in some crumpled bills, saying that he had taken it from his father. And only recently, drunk, he split that he robbed a drunk miner who was sleeping on the beach.

Image
Image

Express newspaper

At the age of 15, Misha was vacationing with his parents at the Akter boarding house in Yalta. While eminent ancestors were spending time in the company of colleagues, young Misha began to play cards again. This time with the son of Oleg Tabakov, 12-year-old Anton. By agreement, the loser had to burst into the dining room naked for breakfast.

Imagine: in the morning, the People's Artist of the USSR, director and theatrical block, at that time Alisa Freundlich's husband, Igor Vladimirov, is sitting at the table. He drinks kefir (he was then in a tie and did not spoil himself with a glass for breakfast). Next door, Galina Polskikh is eating oatmeal with sucks around her neck after a stormy night with her married lover - an astronaut, Hero of the Soviet Union Vitaly Sevastyanov. Nearby there are also a number of "folk" and "honored" ones. And now their peace is suddenly disturbed by a completely naked Misha. The shameless walked unhurriedly between the tables, laden with porridge and sandwiches, and left imposingly. The involuntary spectators lost their jaws from bewilderment.

From the first year of the Moscow Art Theater School, Efremov went to the army. The students immediately started talking that 19-year-old Misha was forced to go to serve because he daringly got into a trolleybus with some influential pensioner. He could not stand that the drunken boy pushed the elder, and called the police. The case smelled of kerosene, but our hero quickly faded away to repay the debt to his homeland in Vyshny Volochek.

On the eve of the 70th anniversary of the famous father and artistic director of the Moscow Art Theater Oleg Efremov, 34-year-old Mikhail during a meeting of the artistic council, being, according to eyewitnesses, very drunk, hit the deputy director for financial affairs Alexei Komarov and broke his nose. Two hours after the incident, Efremov Sr. signed an order to dismiss his offspring.

In March 2018, while on tour of the Sovremennik Theater in Samara, Efremov disrupted the play. Because of the drunken actor, the beginning was greatly delayed, and as soon as the curtain rose, Mikhail began to swear at the audience, who paid 4-7 thousand rubles for tickets. To the offended theatergoers who left their seats, the artist yelled after: "Well, get down!"

During the filming of Nikita Mikhalkov's drama "12", Efremov often appeared on the site podshofe. For this, celebrating the premiere at his dacha, Mikhalkov chided the artist:

"You, drunken face, will not be removed in any other film."- “How many years are you left? Five years? I will tolerate five,”Efremov replied and retreated. Since then, they have not communicated.

Last year, Mikhail Olegovich, while relaxing in a spa hotel in Odessa with actor Alexei Gorbunov, who escaped to live and star in Russophobic films, got so drunk that he fell into the pool. And he began to ask a 70-year-old lady from St. Petersburg to take him to land. She apologized and said that if she gave her hand to Misha, then the two of them would already be in the pool, and called for help from the lifeguard coach. Which brought the drunkard out of the water.

In March 2020, the actor was not allowed on board an airBaltic plane en route from St. Petersburg to Riga, as he was drunk. Having drawn up an administrative protocol, the famous violator was sent home. The artist's wife Sofya Kruglikova then stated that "people simply did not understand the scale of Efremov's genius."

Popular by topic