Zwei Komas Und Ein Herzinfarkt - Ich Verstehe, Es Ist Zeit, Langsamer Zu Werden

Inhaltsverzeichnis:

Zwei Komas Und Ein Herzinfarkt - Ich Verstehe, Es Ist Zeit, Langsamer Zu Werden
Zwei Komas Und Ein Herzinfarkt - Ich Verstehe, Es Ist Zeit, Langsamer Zu Werden

Video: Zwei Komas Und Ein Herzinfarkt - Ich Verstehe, Es Ist Zeit, Langsamer Zu Werden

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Herzinfarkt: Schnelle Versorgung rettet Leben 2023, Februar
Anonim

Stas Piekha tritt seit seinem 16. Lebensjahr auf der Bühne auf und dieses Jahr feierte der Künstler seinen 40. Geburtstag. Der Name eines populären Künstlers erscheint immer in der Presse, obwohl die Anlässe nicht die angenehmsten sind. Vor einigen Jahren gestand der Sänger die Drogenabhängigkeit, die ihn auf die Intensivstation brachte.

Image
Image

In einem offenen Interview mit Sport24 sprach Stas Piekha über zwei Herzinfarkte, die Einstellung zu Alkohol und die innere Stärke.

Über Sucht und Drogen

Oft kommt eine Person zu einem gesunden Lebensstil, weil es keinen anderen Ausweg gibt. Ich bin süchtig: Ich kann kein bisschen gebrauchen, weil ich die Büchse einer Pandora öffne und Probleme beginnen. Ich gebe das zu, fasse keinen Alkohol an und wenn ich ein Verlangen verspüre, benutze ich andere Mechanismen: Ich lenke mich ab, analysiere die Situation und mich selbst darin, kommuniziere mit Freunden, die seit vielen Jahren sauber geblieben sind.

Sucht und destruktives Denken werden entweder genetisch oder in der Kindheit, Familie oder Gesellschaft durch einen emotionalen Zustand, Kommunikation und Ignorieren von Kindern gelegt. Das Kind empfindet keine bedingungslose Liebe von seinen Eltern, weiß nicht, wie es sich selbst akzeptieren und lieben soll, es wird schwierig für ihn und es beginnt, betäubt zu werden.

Sucht ist ein Leben voller Schmerz, Leiden und Leere. Ich habe viele Jahre in dieser Qual gelebt, bevor ich etwas ändern konnte: Ich bin immer noch auf der Suche nach Hoffnung und Erleichterung. Drogen und Alkohol verlieren schnell ihre Kraft, stoppen die Schmerzlinderung und der schlimmste Moment kommt: Sie können nicht ohne sie leben, aber Sie können auch nicht mit ihnen. Es stellt sich eine Sackgasse von zehn Jahren heraus, die traurig endet.

Wenn Sie trinken möchten, versuchen Sie, unangenehmen Gefühlen und Empfindungen zu entkommen. Für mich ist dies die Norm, die im Hintergrund steht. Aber ich weiß über die Konsequenzen Bescheid: Bei einem Glas geht es nicht um mich. Egal wie oft ich es versuchte, bestenfalls landete ich unter einem Tropfen. In dieser Geschichte geht es nicht darum, so schlau zu sein. Diesen Entscheidungen gingen zwei jugendliche Komas und ein erwachsener Herzinfarkt voraus - danach wurde mir klar, dass es Zeit war, langsamer zu werden. Für die meisten kommt das nie.

Niemand schleppt dich gegen deinen Willen zu Partys. Leute aus dem Showbusiness wissen: Ich bin eine Person eines bestimmten Psychotyps und nehme nicht an Veranstaltungen teil, bei denen sie Alkohol trinken. Jeder behandelt dies mit Respekt und versteht, wenn ich nicht zu einem Geburtstag oder einer Hochzeit gehe. Das bedeutet nicht, dass es mir egal ist: Ich gratuliere, unterstütze, helfe, aber provoziere mich nicht. Zuerst war jemand beleidigt, dann gewöhnten sie sich daran. Ich lebe nicht, um von irgendjemandem gemocht zu werden: Ich versuche, für mich selbst glücklich zu sein.

Über einen gesunden Lebensstil

Bei einem gesunden Lebensstil geht es nicht um Sport, sondern um die Notwendigkeit, den Körper zu hören und zu befriedigen. Die Menschen jagen Errungenschaften und in diesem Strom hören sie sich selbst nicht, und irgendwann "schreit" der Körper und erklärt sich selbst - so war es bei mir. Zum Beispiel arbeite ich, mache Touren, treibe Sport und merke nicht, dass ich in der nächsten Nacht drei Stunden schlafe. Panikattacken beginnen, Nervosität tritt auf, aber ich verstehe nicht: Was ist los? Ich habe einen gesunden Lebensstil, ich trinke nicht, ich hänge nicht nachts ab, aber ich habe nur die Grundbedürfnisse des Körpers vergessen: Schlaf, Ruhe, Massage, Meditation.

Ernährung, Diäten und Pannen

Wenn mein Magen es erlaubt, kann ich alles tun. Manchmal „versagt“mein Magen und ich halte mich an eine Diät. In der Medizin gibt es so etwas wie "The Fifth Table" - das ist meine gesunde Ernährung.

Es gibt Tage, an denen ich mich leer fühle und diesen Zustand „auffresse“. Kaufen Sie Chips, süßes Popcorn, holländische Waffeln. Dies passiert ein paar Mal pro Woche und ich versuche nicht einmal, es zu kontrollieren.

Ich habe eine Regel: lebe in der Klasse C. Obwohl ich ein Knebel bin, habe ich ein ausgezeichnetes Studentensyndrom. Diese ewige Rasse des Perfektionisten macht es schwierig, "Gutes" zu tun - man will immer besser.Ich bin zu dem psychologischen Trick gekommen, den Sie brauchen, um "von einem C zu leben": Sie erlauben sich, etwas zu tun, das nicht ideal ist, Sie senken das Maß an Verantwortung und Anforderungen an sich selbst, was dazu führt, dass Sie es viel cooler machen. Ich kann mir sogar erlauben, ein Konzert der Klasse C auszuarbeiten, das sich als fünf plus herausstellt. Also in allem: Sie paffen, versuchen, zerrissen, aber Sie müssen nur die Wichtigkeit des Falles reduzieren, und alles wird klappen.

Über Boxen, Aggression und Flugzeugpiloten

Vor mehr als zwanzig Jahren beschäftigte ich mich mit Kettlebell-Heben und im Laufe der Jahre habe ich einen ziemlich athletischen Körper erreicht. Jetzt arbeite ich an Qualität und Ausdauer. Es gab sportliche Erfolge, auf die ich stolz war: Ich zog zehnmal mit einem breiten Griff und 50 Kilogramm am Gürtel hoch. Unter Berücksichtigung seines Eigengewichts stellte sich heraus, dass es 130 Kilogramm waren.

Von Natur aus bin ich nicht nur ein Extrem: Ich bin ein verrückter Mensch! Ich flog die Flugzeuge mit einem Copiloten, wir übten die Elemente des Kunstflugs: Schleifen, Fässer, Korkenzieher. Ich bin stolz darauf, dass ich mit 38 Jahren meinen Traum wahr gemacht und zum Boxen gekommen bin. Der Trainer hält mich für fähig: Ich kann mich auf jüngere Leute stapeln.

Markante Sportarten, bei denen man jemanden schlagen kann, sind der beste Weg, um mit Stress umzugehen. Boxen ist eine coole Sache für den Umgang mit unterdrückter Wut, die ich nicht zeigen kann: Ich "explodiere" sofort oder ich sammle Wut und "explodiere" immer noch. Deshalb lerne ich, keine Beschwerden zu schlucken und dann - ins Gesicht zu schlagen, sondern die Grenzen zu markieren und Probleme mit einem Gespräch zu lösen, sobald ein Impuls auftritt. Ich schaue kein Fußball, Hockey und Eiskunstlauf - ich flackere nicht gern.

Aggression in mir - zu Feigen und mehr. Sie nimmt im Rahmen des Sports ab: Sie haben gekämpft, gespielt, sich die Hand geschüttelt - und Ihre Seele ist ruhiger. Ich liebe es, den Kampfkünsten zu folgen: Boxen und MMA. Ich mag besonders die Regie von Pop MMA, wo junge Leute mit bloßen Fäusten Promotionen machen. Mein Favorit ist TopDog - ein Typ von der Straße, der populär wurde und seine eigene Werbung machte.

Von den Athleten kommuniziere ich mit Dima Kudryashov: Wir haben uns in der Nähe eines Boxclubs getroffen und es stellte sich heraus, dass wir viele ähnliche Werte haben. Ich mag brillante ukrainische Boxer: Alexander Usik, Vasily Lomachenko, Dagestani: Magomed Ismailov, Khabib Nurmagomedov. Ich halte Vladimir Mineev für einen der besten in Russland - einen erstklassigen Sportler.

Selbstliebe und Spiritualität

Wenn Sie auf sich selbst hören, hören Sie nicht nur die Bedürfnisse des Körpers, sondern auch des Geistes und der Seele. Ich habe ein inneres unreifes Kind, das spielen, weinen, lachen, traurig sein will. Aber ich bin ein Mann: Es ist nicht immer leicht, die Bedürfnisse dieses Kindes zu "hören".

Ich versuche, mich zu erholen und das süchtig machende Denken loszuwerden, das Selbstzerstörung erfordert. Selbstbeobachtung hilft mir, Treffen mit Kindern, die sich erholen - wir teilen unsere Erfahrungen und Erfahrungen. Zweimal in der Woche spreche ich mit einem Psychologen, ich spreche als Redner bei verschiedenen Treffen - das gibt mir besonders Hoffnung. Manchmal meditiere ich - aber jetzt habe ich es vergessen. Meditationen und Affirmationen sind coole Dinge, sie funktionieren immer, ich habe mich angespannt und bin abgesprungen, ich sollte darauf zurückkommen.

Die Leute sind seltsam arrangiert: Sie treiben Sport, schneiden sich die Haare, machen eine Maniküre, pumpen ihre Nasen, Lippen, machen lustige Gesichter und denken, dass sie besser und glücklicher werden. Meistens das Gegenteil: Es macht sie lustig und lächerlich. Gleichzeitig denken nur wenige Menschen über psychische Gesundheit nach oder arbeiten mit einem Psychologen zusammen. Sie können jedoch zu professionellen Konsultationen gehen, Ihre Kindheit zerlegen, Barrieren und Komplexe herausarbeiten, das Denken "umschreiben" - dies hilft, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, und nicht einige externe chirurgische Maßnahmen.

Beziehung zum Sohn

Ich bin ein entfernter Vater und habe in den letzten sechs Monaten aufgrund der Pandemie nur per Video mit meinem Sohn kommuniziert. Wir leben in verschiedenen Städten, aber ich versuche immer, ihm zuzuhören, um zu helfen. Ich selbst habe nicht genug Reife: In einigen Dingen fühle ich mich zu erwachsen, aber in einigen Fällen manifestieren sich kindliche Reaktionen: Ich kann ausflippen, meinen Fuß stampfen.Deshalb setze ich mich zur Selbstbeobachtung hin: Ich schreibe die Worte, die ich an mich selbst spreche, wenn ich klein bin, auf Papier. Oft sage ich genau diese Worte zu meinem Sohn. Er wächst, ich verstehe ihn immer mehr und ich hoffe, wir finden gemeinsame Hobbys, wir werden gemeinsam Sport treiben und mehr reden.

Beliebt nach Thema

Two Comas And A Heart Attack - I Understand, It's Time To Slow Down

Beauty 2023

Table of contents:

Two Comas And A Heart Attack - I Understand, It's Time To Slow Down
Two Comas And A Heart Attack - I Understand, It's Time To Slow Down
Video: Two Comas And A Heart Attack - I Understand, It's Time To Slow Down
Video: Stop having panic attacks now: exposure, coping, and grounding 2023, February
Anonim

Stas Piekha has been performing on stage since the age of 16, and this year the artist celebrated his 40th birthday. The name of a popular artist always appears in the press, although the occasions are not the most pleasant. Several years ago, the singer confessed to drug addiction, which brought him to intensive care.

Image
Image

In a frank interview with Sport24, Stas Piekha spoke about two heart attacks, attitude to alcohol and inner strength.

About addiction and drugs

Often a person comes to a healthy lifestyle, because there is no other way out. I am an addict: I can't use a little bit because I open Pandora's box and problems begin. I admit this, do not touch alcohol, and if I feel a desire, I use other mechanisms: I distract myself, analyze the situation and myself in it, communicate with friends who have remained clean for many years.

Addiction and destructive thinking are laid either genetically or in childhood, family or society through an emotional state, communication, and ignoring children. The child does not feel unconditional love from his parents, does not know how to accept and love himself, it becomes difficult for him, and he begins to become anesthetized.

Addiction is a life of pain, suffering and emptiness. I lived in this torment for many years before I managed to change something: I am still in search of hope and relief. Drugs and alcohol quickly lose their strength, stop pain relieving, and the worst moment comes: you cannot live without them, but you cannot with them either. It turns out a dead end of ten years, which ends sadly.

If you want to drink, you try to get away from uncomfortable feelings and sensations. For me, this is the norm that goes in the background. But I know about the consequences: one glass is not about me. No matter how many times I tried to do it, at best I ended up under a drip. This story is not about being so smart. Such decisions were preceded by two adolescent comas and one adult heart attack - after that I realized that it was time to slow down. For most, this never comes.

Nobody drags you to parties against your will. People from show business know: I am a person of a certain psychotype and do not attend events where they drink alcohol. Everyone treats this with respect and understands if I do not go to a birthday or a wedding. This does not mean that I do not care: I congratulate, support, help, but do not provoke myself. At first, someone was offended, then they got used to it. I don't live to be liked by anyone: I try to be happy for myself.

About a healthy lifestyle

A healthy lifestyle is not about sports, but about the need to hear and satisfy the body. People are chasing achievements and in this stream they do not hear themselves, and at some point the body "screams" and declares itself - this is how it was with me. For example, I work, go on tours, go in for sports and do not notice that the next night I sleep for three hours. Panic attacks begin, nervousness appears, but I don't understand: what's the matter? I'm on a healthy lifestyle, I don't drink, I don't hang out at night, but I just forgot about the basic needs of the body: sleep, rest, massage, meditation.

Nutrition, diets and breakdowns

When my stomach allows, I can do anything. Sometimes my stomach “fails,” and I stick to a diet. There is such a thing in medicine called "The Fifth Table" - this is my healthy diet.

There are days when I feel empty and I “eat up” this state. Buy chips, sweet popcorn, Dutch waffles. This happens a couple of times a week and I don't even try to control it.

I have a rule: live on a C grade. Although I am a gouge, I have an excellent student's syndrome. This eternal race of the perfectionist makes it difficult to do "well" - you always want better.I came to the psychological principle that you need to "live on a C grade": you allow yourself to do something that is not ideal, you lower the degree of responsibility and demands on yourself, and in the end, you do it much cooler. I can even allow myself to work out a C-grade concert, which turns out to be a five-plus. So in everything: you puff, try, torn, but you just need to reduce the importance of the case, and everything will work out.

About boxing, aggression and airplane piloting

More than twenty years ago I was engaged in kettlebell lifting and over the years I have achieved a fairly athletic body, now I am working on quality and endurance. There were athletic achievements that I was proud of: I pulled up ten times with a wide grip with 50 kilograms on my belt. Taking into account its own weight, it turned out to be 130 kilograms.

By nature, I am not just an extreme: I am an insane person! I flew the planes with a co-pilot, we practiced the elements of aerobatics: loops, barrels, corkscrew. I am proud that at 38 I made my dream come true and came to boxing. The coach considers me capable: I can pile on younger guys.

Striking sports where you can beat someone is the best way to deal with stress. Boxing is a cool thing for dealing with suppressed anger, which I don't know how to show: I either "explode" immediately, or I accumulate anger and still "explode". Therefore, I learn not to swallow grievances, and then - to beat in the face, but to mark the boundaries and resolve issues with a conversation, as soon as an impulse appears. I don’t watch football, hockey and figure skating - I don’t like flickering.

Aggression in me - to fig and more. It decreases within the framework of sports: I fought, spared, shook hands - and my soul was calmer. I love to follow the martial arts: boxing and MMA. I especially like the direction of Pop MMA, where young guys do promotions with their bare fists. My favorite is TopDog - a guy from the street who became popular and made his own promotion.

Of the athletes, I communicate with Dima Kudryashov: we met near a boxing club and it turned out that we have many similar values. I like brilliant Ukrainian boxers: Alexander Usik, Vasily Lomachenko, Dagestani guys: Magomed Ismailov, Khabib Nurmagomedov. I consider one of the best in Russia Vladimir Mineev - a first-class athlete.

Self-love and spirituality

If you listen to yourself, you will hear not only the needs of the body, but of the mind and soul. I have an inner immature child who wants to play, cry, laugh, be sad. But I'm a man: it's not always easy to "hear" the needs of this child.

I try to be in the process of recovery and get rid of the addictive thinking that calls for self-destruction. Introspection helps me, meetings with children who are recovering - we share our experiences and experiences. Twice a week I talk to a psychologist, I speak as a speaker at various meetings - this especially charges me with hope. Sometimes I meditate - though now I have forgotten it. Meditations and affirmations are cool things, they always work, I caught some tension and jumped off, I should return to this.

People are strangely arranged: they go in for sports, cut their hair, go for a manicure, pump their noses, lips, make funny faces and think that they are getting better and happier. More often the opposite: it makes them funny and ridiculous. At the same time, few people think about mental health or working with a psychologist. Although, you can go to professional consultations, disassemble your childhood, work out barriers and complexes, "rewrite" thinking - this is what helps to accept and love yourself, and not some external surgical measures.

Relationship with son

I am a remote father, and for the past six months, due to the pandemic, I have only been communicating with my son through video. We live in different cities, but I always try to listen to him, to help. I myself do not have enough maturity: in some matters I feel too grown-up, but in some cases childish reactions are manifested: I can freak out, stamp my foot.Therefore, I sit down for introspection: I write on paper the words that I address to myself when I am little. Often, these same words I say to my son. He is growing, I understand him more and more, and I hope we will find joint hobbies, we will go in for sports together and talk more.

Popular by topic