Welcher Stern Bekommt Die Größte Rente?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher Stern Bekommt Die Größte Rente?
Welcher Stern Bekommt Die Größte Rente?
Video: Welcher Stern Bekommt Die Größte Rente?
Video: Früher in Rente mit Schwerbehinderung - Wie das? 2023, Februar
Anonim

„Schauspieler und Sänger haben keine Stabilität, im Gegensatz zu denen, die in Fabriken arbeiten. Wenn die Künstler kein eigenes Geschäft haben, sind ihre Einnahmen im Alter normalerweise sehr gering. Künstler sollten die Spielregeln kennen und sie für die Zukunft verschieben. " Bei Anews geht es darum, wer die größte Rente für die Star-Rentner hat.

Image
Image

Die Rente ist eines der schmerzhaftesten Probleme im modernen russischen Leben. Heute möchte Anews sehen, wie hoch die Renten berühmter Künstler sein können, ob die „Rekordhalter“mit ihrer Versorgung zufrieden sind und was sie über die Situation im Allgemeinen denken.

Warum wurde Pankratov-Cherny von Rentnern aus St. Petersburg verspottet? Wer glaubt, dass arme Künstler im Ruhestand selbst für ihre Situation verantwortlich sind? Und was kann selbst eine Person mit einer hohen Zulage dazu bringen, zu arbeiten?

Alexander Pankratov-Cherny - 44.000 Rubel

Pension des Filmstars "Wir sind aus dem Jazz", "Winterabend in Gagra", "Wo ist das Nofelet?" besteht aus zwei "Standard" -Begriffen: einer regulären Rente und einer Moskauer Zulage für den Titel eines Volkskünstlers.

Image
Image

Eine Neuigkeit

„Meine Rente beträgt 14 Tausend 860 Rubel. Herr Sobyanin fügte den Moskauer Volkskünstlern 30.000 hinzu. Ich habe also 44 Tausend Renten. Vielen Dank an Sobyanin (Bürgermeister von Moskau). Danke ihm dafür. Natürlich gibt es nicht viel Geld. Genug für Essen, aber nicht mehr für Unterhaltung. Sich auf dem Meer auszuruhen ist ein Problem. Es ist gut, dass wir noch arbeiten “, sagt der Schauspieler. Eine der Hauptausgaben von Pankratov-Cherny nennt die Zahlung von Wohnungen: „Und was bleibt übrig? Dies ist nur eine Abzocke. Sie sagen überall - um die Kultur zu fördern. Kulturschaffende leben in Armut. Stellen Sie sich vor, was mit den Künstlern in den Provinzen passiert. Die Gehälter betragen 9-11 Tausend Rubel. Nun, das ist ein Albtraum. Und die Familie? Was ist mit Kindern?"

Alexander verbindet eine der unangenehmsten Entdeckungen der letzten Zeit mit der Frage der Rente. Während er in St. Petersburg war, bot er an, auf die guten Renten der Künstler zu trinken, wurde aber als Reaktion darauf verspottet - schließlich gibt es in der Region Leningrad keine solchen Zulagen: „Sie erhalten jeweils 14.000 Rubel. Es war mir sogar vor Petersburgern peinlich."

Edita Piekha - 45.000 Rubel

Die Sängerin Edita Piekha erhält etwa den gleichen Betrag. Zwar besteht ihre Rente aus weniger offensichtlichen Teilen - zu der üblichen künstlerischen kommt seltsamerweise auch die des Bergmanns hinzu.

„Aman Tuleyev (der frühere Leiter der Region Kemerowo) hat mir einmal den Titel eines Ehrenminers verliehen. Ich bekomme ungefähr 45 Tausend Rubel "- sagt der Sänger.

Image
Image

Eine Neuigkeit

Nikas Safronov - 57.000 Rubel

Einer der bekanntesten russischen Künstler erhält mehrere Prämien. Er trägt nicht nur den Titel eines geehrten Künstlers der Russischen Föderation, sondern ist auch Akademiker der Russischen Akademie der Künste, sodass seine Rente beachtliche 57.000 Rubel beträgt.

Image
Image

Eine Neuigkeit

Im Gegensatz zu Pankratov-Cherny ist sich Safronoa der Notlage vieler Kollegen bewusst, glaubt jedoch, dass dies auch eine große eigene Schuld ist.

„Schauspieler und Sänger haben im Gegensatz zu denen, die in Fabriken arbeiten, keine Stabilität“, bemerkt Safronov pragmatisch. „Wenn Künstler kein eigenes Geschäft haben, sind ihre Einnahmen im Alter normalerweise sehr gering. Künstler müssen die Spielregeln kennen und für die Zukunft verschieben. Ich denke überhaupt nicht an den Ruhestand. Ich bezahle nur alle Rechnungen für meine Kinder, meine Schwester, meine Verwandten. Ich verdiene anderes Geld."

Yuri Stoyanov - 62.000 Rubel

Der Gastgeber des legendären Gorodok-Programms erhält neben der Grundrente und der Moskauer Zulage Zahlungen für Bestellungen und ein minderjähriges Kind.

„Insgesamt sind es 62.000 Rubel, sagt der Künstler. Der Grundteil ist klein, wenn man 30.000 Rubel abzieht. Für Russland ist dies eine sehr anständige Rente im Vergleich zu dem, was die Menschen erhalten. Ich bin Schauspielkünstler - ich lebe nicht im Ruhestand, ich gehe in den Ruhestand."

Image
Image

Eine Neuigkeit

Vor einigen Jahren war die Rente des Künstlers nicht so gut, und er sprach negativ, besonders besorgt über seinen langjährigen Kameraden in der Stadt, Ilya Oleinikov:

„Wenn der Künstler Ilya Oleinikov, dessen Kassetten mit dem Gorodok-Programm den gesamten Äquator abdecken können, eine Rente von zwölftausend Rubel erhält, stimme ich nicht zu, dass alles in Ordnung ist. Ich spreche von der Angemessenheit der sozialen Reaktion.

Und dann hatte Oleinikov vor seiner Pensionierung hohe Gehälter. Wir müssen unserem Produzenten Tribut zollen, der diese Gehälter gezeigt hat. Im Allgemeinen sind die Beispiele älterer Künstler und das Ende ihres Lebens deprimierend. Aber für mich ist das kein Grund, depressiv zu werden. Dies ist ein Grund zu wissen, dass niemand meine Kinder oder mich beschützen wird. Dies kann nur von mir und meinen Freunden gemacht werden. Und dafür muss ich arbeiten. Viel. Und es ist wünschenswert, länger zu leben."

Larisa Luzhina - 62.000 Rubel

Die Volkskünstlerin Larisa Luzhina erhält nicht nur „Standard“-Zulagen, sondern auch Zahlungen an „Bewohner des belagerten Leningrad“.

"Eine gute Menge Geld läuft", sagt die Frau. Aber es funktioniert immer noch viel. Es gibt verschiedene Gründe. Erstens hilft die Arbeit, in guter Form zu bleiben:

„Wenn Sie sechs Städte in Ihrem Zeitplan haben und in jeder von ihnen eine Aufführung stattfindet, dann gilt eine Art innerer Kern. Sie kommen im Hotel an, in zwei Stunden eine Vorstellung. Ich habe zurückgewonnen - und in zwei Stunden muss ich fliegen oder weiter gehen. Manchmal kommt man nach einem Frost von fünfzig Grad in der Hitze an. Aber ich liebe meinen Beruf, das ist wahrscheinlich der springende Punkt."

Image
Image

Eine Neuigkeit

Der zweite Grund ist der Wunsch, der Familie seines Sohnes Paul zu helfen, der drei Söhne hat:

„Mutter und zweite Großmutter ziehen Jungen auf. Ich kann nur finanziell unterstützen. Pavlik arbeitet alleine, deshalb muss ich so lange wie möglich gefragt bleiben, um ihm bei der Erziehung von Jungen zu helfen."

Yuri Kuklachev - 83.000 Rubel

Ein innovativer Trainer, Juri Kuklatschow, sieht aus wie ein echter „Oligarch“unter Rentnerkünstlern: „Ich habe eine Rente von 23.000, plus 30.000 wurden für den Volkskünstler der Russischen Föderation hinzugefügt. Und ich habe kürzlich die Bestellung erhalten, plus 30.000 Rubel pro Monat dafür.

Image
Image

Eine Neuigkeit

Yuri gibt zu, dass es eine Sünde ist, sich über den Ruhestand zu beschweren, aber ihr Leben fehlt völlig:

"Die Rente ist normal, aber wenn ich nicht arbeiten würde, würde ich an Hunger sterben!"

Kuklachevs Hauptkosten sind Tiernahrung und Benzin.

Beliebt nach Thema

Which Star Gets The Biggest Pension?

Beauty 2023

Table of contents:

Which Star Gets The Biggest Pension?
Which Star Gets The Biggest Pension?
Video: Which Star Gets The Biggest Pension?
Video: Самая большая звезда во Вселенной — сравнение размеров 2023, February
Anonim

“Actors and singers have no stability, unlike those who work in factories. If the artists do not have their own business, then their earnings in old age are usually very small. Artists should know the rules of the game and put it off for the future. " Anews is about who has the largest pension for the star retirees.

Image
Image

Pension is one of the most painful issues in modern Russian life. Today Anews wants to see how big the pensions of famous artists can be, whether the “record holders” are satisfied with their provision and what they think about the situation in general.

Why was Pankratov-Cherny ridiculed by pensioners of St. Petersburg? Who believes that poor retired artists are themselves responsible for their situation? And what can make even a person with a high allowance work?

Alexander Pankratov-Cherny - 44,000 rubles

Pension of the movie star "We are from jazz", "Winter evening in Gagra", "Where is the nofelet?" consists of two "standard" terms: a regular pension and a Moscow allowance for the title of People's Artist.

Image
Image

Anews

“My pension is 14 thousand 860 rubles. Mr. Sobyanin added 30 thousand to the Moscow People's Artists. So I have 44 thousand pension. Thanks to Sobyanin (Mayor of Moscow). Thank him for that. Of course, there is not much money. Enough for food, but no longer for entertainment. Going to rest on the sea is a problem. It's good that we are still working,”says the actor. One of the main items of expenditure Pankratov-Cherny calls apartment payment: “And what remains? This is just a rip-off. They say all around - to raise the culture. Cultural workers live in poverty. Imagine what happens to the artists in the provinces. Salaries are 9-11 thousand rubles. Well, this is a nightmare. And the family? What about children?"

Alexander connects one of the most unpleasant discoveries of recent times with the issue of pension. While in St. Petersburg, he offered to drink to the good pensions of people's artists, but in response he was ridiculed - after all, there are no such allowances in the Leningrad region: “They receive 14 thousand rubles each. I was even embarrassed in front of Petersburgers."

Edita Piekha - 45,000 rubles

The singer Edita Piekha receives about the same amount. True, her pension consists of less obvious parts - to the usual artistic one is also added, oddly enough, the miner's one.

“At one time, Aman Tuleyev (the former head of the Kemerovo region) awarded me the title of Honorary Miner. I get about 45 thousand rubles "- says the singer.

Image
Image

Anews

Nikas Safronov - 57,000 rubles

One of the most famous artists in Russia receives several bonuses. He not only bears the title of Honored Artist of the Russian Federation, but is also an academician of the Russian Academy of Arts, so his pension is a considerable 57,000 rubles.

Image
Image

Anews

Unlike Pankratov-Cherny, Safronoa is aware of the plight of many colleagues, but believes that this is also a lot of their own fault.

“Actors and singers do not have any stability, unlike those who work in factories,” Safronov pragmatically notes. “If artists do not have their own business, then their earnings in old age are usually very small. Artists need to know the rules of the game and put it off for the future. I don't think about retirement at all. I just pay all the bills for my children, my sister, my relatives. I earn other money."

Yuri Stoyanov - 62,000 rubles

The host of the legendary Gorodok program, in addition to the basic pension and the Moscow allowance, receives payments for orders and a minor child.

“In total, it turns out 62,000 rubles, - says the artist, - the basic part is small, if you subtract 30,000 rubles. For Russia, this is a very decent pension compared to what people get. I am an acting artist - I do not live on retirement, I am retiring."

Image
Image

Anews

Several years ago, the artist's pension was not so good, and he spoke negatively, especially worried about his long-term comrade in the town, Ilya Oleinikov:

“If the artist Ilya Oleinikov, whose cassettes with the Gorodok program can cover the entire equator, receives a pension of twelve thousand rubles, then I do not agree that everything is in order. I'm talking about the adequacy of the social response.

And then Oleinikov had big salaries before retirement. We must pay tribute to our producer, who showed these salaries. In general, the examples of older artists and how their lives end are depressing. But for me this is not a reason to get depressed. This is a reason to know that no one will protect either my children or me. This can only be done by me and my friends. And I have to work for this. Many. And it is desirable to live longer."

Larisa Luzhina - 62,000 rubles

People's Artist Larisa Luzhina receives not only “standard” allowances, but also payments to “residents of besieged Leningrad”.

“A good amount of money is running up,” says the woman. But it still works a lot. There are several reasons. Firstly, work helps to stay in good shape:

“When you have six cities in your schedule and each of them has a performance, then some kind of inner core holds. You arrive at the hotel, in two hours a performance. I won back - and in two hours I have to fly or go further. Sometimes, after a frost of fifty degrees, you arrive in the heat. But I love my profession, that's probably the whole point."

Image
Image

Anews

The second reason is the desire to help the family of his son Paul, who has three sons:

“Mom and second grandmother are raising boys. I can only financially support. Pavlik works alone, so I must remain in demand as long as possible in order to help him raise boys."

Yuri Kuklachev - 83,000 rubles

An innovative trainer Yuri Kuklachev looks like a real “oligarch” among pensioner artists: “I have a pension of 23 thousand, plus 30 thousand were added for the People's Artist of the Russian Federation. And I recently received the order, for it, too, plus 30 thousand rubles a month."

Image
Image

Anews

Yuri admits that it is a sin to complain about retirement, but her life is completely lacking:

"The pension is normal, but if I didn't work, I would die of hunger!"

Kuklachev's main expense items are pet food and gasoline.

Popular by topic