Woran Marilyn Monroe Wirklich Gestorben Ist

Woran Marilyn Monroe Wirklich Gestorben Ist
Woran Marilyn Monroe Wirklich Gestorben Ist

Video: Woran Marilyn Monroe Wirklich Gestorben Ist

Video: Der mysteriöse Tod von Marilyn Monroe 2022, Dezember
Anonim

Laut der offiziellen Version starb die legendäre Schauspielerin und das Idol von Millionen, Marilyn Monroe, an einer Überdosis Drogen. Mehr als ein halbes Jahrhundert ist seit der Tragödie vergangen, aber bis heute haben viele Menschen Theorien aufgestellt, nach denen es offensichtlich wird, dass Monroe nicht aus freiem Willen gestorben ist.

Einer Version zufolge hat die CIA gegen die Schauspielerin vorgegangen - auf diese Weise wollte sie ihren Einfluss auf den Kennedy-Clan erhöhen. Einer anderen Version zufolge spielte Robert Kennedy eine bedeutende Rolle beim Tod von Monroe, der große Angst hatte, dass die Öffentlichkeit von seiner Affäre mit Marilyn erfahren würde. Diese Version wurde von vielen Biographen aktiv beworben, insbesondere von Frank Capell in seinem Buch Der seltsame Tod von Marilyn Monroe. Capellas Theorie basierte jedoch ausschließlich auf seinen eigenen Argumenten und Verdächtigungen. Im Gegensatz zur Arbeit von Anthony Scaduto zitierte er in seinem Artikel, der auf mehreren einflussreichen Quellen beruhte, überzeugende Beweise, die darauf hinweisen, dass Monroe wirklich durch die Schuld von Robert Kennedy gestorben ist. Sie beschlossen, Monroe zu eliminieren, weil sie zu viele Verschlusssachen über Politik kannte.

Darüber hinaus gaben viele Menschen der Mafia die Schuld am Tod der Schauspielerin. Zum Beispiel wirbt Darwin Porter in seinem Buch Marilyn: Das Ende des Regenbogens für die Idee, dass der Stern von einem der Mafia-Bosse getötet wurde, die dem Kennedy-Clan unterstellt waren. Der Grund ist die Angst, dass die Öffentlichkeit von der Affäre des Präsidenten erfahren wird.

Beliebt nach Thema

What Marilyn Monroe Really Died From

What Marilyn Monroe Really Died From
What Marilyn Monroe Really Died From

Video: What Marilyn Monroe Really Died From

Video: How Did Marilyn Monroe Really Die? | Unsolved History 2022, November
Anonim

According to the official version, the legendary actress and idol of millions, Marilyn Monroe, died of an overdose of drugs. More than half a century has passed since the tragedy, but to this day many people put forward theories according to which it becomes obvious that Monroe did not die of her own free will.

According to one version, the CIA dealt with the actress - in this way it wanted to increase its influence on the Kennedy clan. According to another version, a significant role in the death of Monroe was played by Robert Kennedy, who was extremely afraid that the public would find out about his affair with Marilyn. This version was actively promoted by many biographers, in particular Frank Capell in his book The Strange Death of Marilyn Monroe. However, Capella's theory was based solely on his own arguments and suspicions. In contrast to the work of Anthony Scaduto: in his article, based on several influential sources, he cited convincing evidence that indicates that Monroe really died through the fault of Robert Kennedy. They decided to eliminate Monroe because she knew too much classified information about politics.

In addition, many people blamed the death of the actress on the mafia. For example, in his book Marilyn: The End of the Rainbow, Darwin Porter promotes the idea that the star was killed by one of the mafia bosses who were subordinate to the Kennedy clan. The reason is the fear that the public will find out about the president's affair.

Popular by topic