Wer Hat Marilyn Monroe Wirklich Getötet?

Inhaltsverzeichnis:

Wer Hat Marilyn Monroe Wirklich Getötet?
Wer Hat Marilyn Monroe Wirklich Getötet?

Video: Wer Hat Marilyn Monroe Wirklich Getötet?

Video: Der mysteriöse Tod von Marilyn Monroe 2022, Dezember
Anonim

Das Geheimnis des Todes des berühmtesten Filmstars des 20. Jahrhunderts, Marilyn Monroe (richtiger Name - Norma Jean Baker), begeistert den Geist mehr als ein halbes Jahrhundert später. Die offizielle Version besagt, dass die Schauspielerin Selbstmord begangen hat. Aber ist es?

Schicksalsnacht

1961 erlebte Monroe eine Reihe dramatischer Ereignisse: Sie ließ sich von ihrem Ehemann, dem berühmten Dramatiker Arthur Miller, scheiden, ihr letzter Film wurde in der Presse kritisiert. Hypnotisch.

Im Sommer 1962 sollte Marilyn in der exzentrischen Komödie "Something's Got To Happen" mitspielen. Sie vermisste jedoch immer wieder die Dreharbeiten und am 8. Juni wurde der Vertrag mit ihr gekündigt.

Monroes Haushälterin Eunice Murray sagt aus, dass ihre Geliebte am Abend des 4. August über Müdigkeit klagte und sich ziemlich früh in ihr Schlafzimmer zurückzog und das Telefon nahm. In der Folge behaupteten viele Bekannte von Marilyn, sie hätten in den letzten Stunden ihres Lebens mit ihr telefoniert. Insbesondere der Schauspieler Peter Lawford, der Ehemann von Präsident John F. Kennedys Schwester Patricia, sagte, Marilyn habe in einer verworrenen Sprache gesagt: "Verabschieden Sie sich von Pat, dem Präsidenten und sich selbst, weil Sie ein netter Kerl sind."

Nach Mitternacht war Eunice alarmiert, dass immer noch Licht unter der Tür der Gastgeberin hervorkam. Sie ging in den Garten, schaute von dort in das Fenster von Marilyns Schlafzimmer und sah, dass sie regungslos auf dem Bett lag. Dann rief Murray Dr. Ralph Greenson, den Psychiater, den Monroe sah, und ihren persönlichen Arzt, Dr. Hyman Engelberg, an. Greenson kam zuerst an. Als er das Schlafzimmer betrat, fand er Marilyns Leiche. Sie hielt einen Telefonhörer in den Händen und eine leere Schlaftablette lag neben dem Bett auf dem Boden. Auf dem Nachttisch standen vierzehn leere Fläschchen mit anderen Drogen. Im Raum wurden keine Selbstmordnotizen gefunden.

Bald erschien Engelberg, der den Tod aussprach. Die Leiche wurde zur Untersuchung in die Leichenhalle gebracht. Der Pathologe Dr. Thomas Noguchi führte eine Autopsie durch, wonach er zu dem Schluss kam, dass die Todesursache "akute Barbituratvergiftung, orale Überdosierung" war. Es wurde ein Polizeibericht erstellt, in dem stand: "Wahrscheinlich Selbstmord."

Schlaftabletten, Drogen, Kennedy-Brüder

Der Tod von Monroe wurde in der Presse ausführlich diskutiert. Leider waren Hunderte von Amerikanern von diesem Ereignis so beeindruckt, dass sie beschlossen, dem Beispiel des Sterns zu folgen und mit verschiedenen Drogen Selbstmord zu begehen.

In der Zwischenzeit schien der Selbstmord der Schauspielerin für viele nicht so offensichtlich. Zum Beispiel wurde gemunkelt, dass der indirekte Schuldige ihres Todes der Psychiater Ralph Greenson war, der Marilyn verschrieb, nach Nembutal Chloralhydrat zu nehmen. Es war dies, sagen sie, das die Depression verursachte, die den Filmstar schließlich zur Idee des Selbstmordes führte. Außerdem wurde eine Version vorgeschlagen, dass Monroe überhaupt nicht an Drogen starb, sondern an einer Überdosis Drogen.

Aber vielleicht sollte man genauer auf die Version eingehen, in der Monroe auf Befehl der Kennedy-Brüder John und Robert, in die der Stern zu Lebzeiten verliebt war, von amerikanischen Geheimdienstoffizieren getötet wurde.

In dem Dokumentarfilm Der Mord an Marilyn Monroe: Fall geschlossen wird gesagt, dass Marilyn einige Informationen gekannt haben könnte, die den Präsidenten und seinen Bruder diskreditieren würden.

CIA-Killer

Im April 2015 sorgte das Geständnis des 78-jährigen Ex-CIA-Offiziers Norman Hodges für Aufsehen. Der alte Mann hat es vor seinem Tod in einem Krankenhaus in Virginia geschafft.

Laut Hodges verübte er von 1959 bis 1972 auf Anweisung seiner Organisation 37 Auftragsmorde an Menschen, die die Sicherheit der Vereinigten Staaten bedrohten.Unter ihnen war Marilyn Monroe. Ihm wurde gesagt, dass sie aufgrund ihrer engen Beziehung zu den Kennedy-Brüdern und dem kubanischen Führer Fidel Castro strategisch wichtige Informationen erhalten habe, die beispielsweise den Kommunisten übermittelt werden könnten, was den Interessen Amerikas schaden würde.

Hodges 'Kommandant Jimmy Hayworth forderte, dass Monroes Tod nicht als Mord, sondern als Unfall oder Selbstmord angesehen werden sollte. Am 5. August 1962, zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens, betrat der Mörder das Schlafzimmer der Schauspielerin und injizierte ihr eine Mischung aus Chloralhydrat und Nembutal

Es gibt jedoch keinen Grund zu der Annahme, dass diese Informationen zuverlässig sind. Schließlich gibt es keine anderen Beweise oder Dokumente, die Hodges 'Todesgeschichte stützen könnten. Das Geheimnis des Todes von Marilyn Monroe gilt also immer noch als ungelöst.

Beliebt nach Thema

Who Really Killed Marilyn Monroe

Table of contents:

Who Really Killed Marilyn Monroe
Who Really Killed Marilyn Monroe

Video: Who Really Killed Marilyn Monroe

Video: Was Marilyn Monroe murdered? 2022, December
Anonim

The mystery of the death of the most famous movie star of the twentieth century, Marilyn Monroe (real name - Norma Jean Baker) continues to thrill the minds more than half a century later. The official version says that the actress committed suicide. But is it?

Fateful night

In 1961, Monroe experienced a series of dramatic events: she divorced her husband, the famous playwright Arthur Miller, her last film was criticized in the press. hypnotic.

In the summer of 1962, Marilyn was to star in the eccentric comedy "Something's Got To Happen." However, she continually missed filming, and on June 8, the contract with her was terminated.

Monroe's housekeeper, Eunice Murray, testifies that on the evening of August 4, her mistress complained of fatigue and retired to her bedroom quite early, taking the telephone. Subsequently, many of Marilyn's acquaintances claimed that they spoke with her on the phone in the last hours of her life. In particular, actor Peter Lawford, the husband of President John F. Kennedy's sister Patricia, said that Marilyn said in a tangled tongue: "Say goodbye to Pat, to the President and to yourself, because you are a nice guy."

After midnight, Eunice was alarmed that light was still shining from under the hostess's door. She went out into the garden, from there looked into the window of Marilyn's bedroom and saw that she was lying motionless on the bed. Then Murray called Dr. Ralph Greenson, the psychiatrist whom Monroe was seeing, and her personal physician, Dr. Hyman Engelberg. Greenson arrived first. Entering the bedroom, he found Marilyn's dead body. She was clutching a telephone receiver in her hands, and an empty sleeping pill was lying on the floor next to the bed. There were fourteen empty vials of other drugs on the night table. No suicide notes were found in the room.

Soon Engelberg appeared, who pronounced death. The body was sent to the morgue for examination. Pathologist Dr. Thomas Noguchi performed an autopsy, after which he concluded that the cause of death was "acute barbiturate poisoning, oral overdose." A police report was drawn up, which recorded: "Probably suicide."

Sleeping pills, drugs, Kennedy brothers

The death of Monroe was widely discussed in the press. Unfortunately, hundreds of Americans were so impressed by this event that they decided to follow the example of the star and also committed suicide with various drugs.

Meanwhile, for many, the suicide of the actress did not seem so obvious. For example, it was rumored that the indirect culprit of her death was the psychiatrist Ralph Greenson, who prescribed Marilyn to take chloral hydrate after Nembutal. It was this, they say, that caused the depression, which eventually led the movie star to the idea of ​​suicide. Also, a version was put forward that Monroe died not from drugs at all, but from a drug overdose.

But, perhaps, one should dwell in more detail on the version that Monroe was killed by American intelligence officers on the orders of the Kennedy brothers - John and Robert, with whom the star was in love during his lifetime.

In the documentary book The Murder of Marilyn Monroe: Case Closed, it is said that Marilyn might have known some information that would discredit the president and his brother.

CIA hitman

In April 2015, the confession of 78-year-old ex-CIA officer Norman Hodges caused a real sensation. The old man made it before his death in a hospital in Virginia.

According to Hodges, from 1959 to 1972, on the instructions of his organization, he committed 37 contract killings of people who threatened the security of the United States.Among them was Marilyn Monroe. He was told that due to her close relationship with the Kennedy brothers and Cuban leader Fidel Castro, she received strategically important information that she could, for example, pass on to the communists, which would harm America's interests.

Hodges' commander Jimmy Hayworth demanded that Monroe's death look not as a murder, but as an accident or suicide. On August 5, 1962, between midnight and 1 am, the killer entered the actress's bedroom and injected her with a mixture of chloral hydrate and nembutal

However, there is no reason to believe this information is reliable. After all, there is no other evidence or documents confirming the death story of Hodges. So the secret of the death of Marilyn Monroe is still considered unsolved.

Popular by topic