Wer Ist Der Ursprung Von Abraham Russo?

Inhaltsverzeichnis:

Wer Ist Der Ursprung Von Abraham Russo?
Wer Ist Der Ursprung Von Abraham Russo?

Video: Wer Ist Der Ursprung Von Abraham Russo?

Video: Abraham Russo www 1aitv ru 2022, Dezember
Anonim

Anfang der 2000er Jahre war Abraham Russo einer der spektakulärsten russischen Popsänger. Hits, die Russo zusammen mit Kristina Orbakaite aufführte, waren bei den Zuhörern besonders beliebt. Russo machte die Fans nicht nur dank seiner Stimme, sondern auch wegen seines Akzents sowie eines ungewöhnlichen Vor- und Nachnamens auf seine Person aufmerksam.

Image
Image

Syrien, Frankreich, Libanon?

Der zukünftige Künstler Abraham Russo wurde 1969 in Aleppo geboren. Seine Eltern waren keine Syrer: Nur wegen der Umstände lebten sie in diesem Moment in diesem Land. Die 37-jährige Mutter und der 66-jährige Vater Russo kennen sich schon lange, konnten aber erst Ende der 60er Jahre ihr Schicksal in Verbindung bringen. Zu diesem Zeitpunkt waren beide bereits verwitwet.

7 Jahre nach der Geburt Abrahams starb das Familienoberhaupt, und seine Frau und ihre Söhne (der Sänger hat einen Bruder John) ließen sich in der Hauptstadt Frankreichs nieder und zogen dann in den Libanon. In einem der libanesischen Klöster studierte Rousseau und dort begann er zu singen.

Als Erwachsener trat Abraham in verschiedenen Ländern vor einem Restaurantpublikum auf. Er reiste durch ganz Europa, lebte im Nahen Osten und sogar in Nordamerika. Telman Ismailov, der Besitzer eines Clubs in Zypern, lud Russo einmal ein, sich auf der russischen Bühne zu versuchen. Also ist der Sänger in unserem Land gelandet.

Türkei, Griechenland, Italien?

Pater Abraham Russo hieß Jean. Nach einigen Berichten war Jean Mitglied der französischen Fremdenlegion und stammte ursprünglich aus der Türkei (nach anderen Informationen aus Griechenland). Einmal war er im Krankenhaus "Saint Louis" in Frankreich, wo seine zukünftige Frau als Krankenschwester arbeitete. Dies war ihr erstes Treffen. Dann trennten sich Russos Eltern für viele Jahre, um sich dann wieder zu treffen. Medienberichten zufolge war die Mutter der Künstlerin, Maria, Italienerin.

Angeblich gaben die Eltern dem Sänger den exotischen Namen Abraham, weil sie sehr religiöse Menschen waren. Nicht umsonst wurde der Sänger innerhalb der Mauern des Klosters erzogen. Der Familienname Russo lässt sich leicht dadurch erklären, dass die Familie mehrere Jahre in Paris lebte und der Darsteller ihn einfach mochte.

Und tatsächlich?

In der Tat ist Abraham Russo nur ein Künstlername. Tatsächlich heißt der berühmte Sänger Abraham Ipdjian. Als der wirkliche Name des Künstlers bekannt wurde, stellten Fans seines Talents sofort die Version seiner türkischen Herkunft in Frage. Rousseau selbst argumentierte jedoch, dass die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens "ip" ein Wort auf Türkisch bilden, was übersetzt "Faden" bedeutet. Abraham versicherte, dass seine Vorfahren eine Fabrik zur Herstellung von Fäden hatten, daher der Name.

In der Zwischenzeit wurden viele vom Ende des Ipdjian-Nachnamens heimgesucht, der auf die armenischen Wurzeln des Sängers hinweist. Wie Sie wissen, spricht Russo außerdem mindestens 13 Sprachen, darunter auch Armenisch. Erst vor relativ kurzer Zeit gab Abraham schließlich zu, dass seine Eltern Armenier waren, die in der Türkei geboren wurden.

Beliebt nach Thema

Who Is The Origin Of Abraham Russo

Table of contents:

Who Is The Origin Of Abraham Russo
Who Is The Origin Of Abraham Russo

Video: Who Is The Origin Of Abraham Russo

Video: Avraam Russo - «Kamancha» (Sayat-Nova) Armenian folk song 2022, December
Anonim

At the very beginning of the 2000s, Abraham Russo was one of the most spectacular Russian pop singers. Hits performed by Russo together with Kristina Orbakaite were especially popular among listeners. Russo earned the attention of fans to his person not only thanks to his voice, but also his accent, as well as an unusual name and surname.

Image
Image

Syria, France, Lebanon?

The future performer known as Abraham Russo was born in the city of Aleppo in 1969. His parents were not Syrians: just because of the circumstances, at that moment they lived in this country. The 37-year-old mother and 66-year-old father Russo have known each other for a long time, but they were able to connect their fates only in the late 60s. By that time, they were both already widowed.

7 years after the birth of Abraham, the head of the family died, and his wife and her sons (the singer has a brother John) settled in the capital of France, and then moved to Lebanon. It was in one of the Lebanese monasteries that Rousseau studied, and it was there that he began to sing.

As an adult, Abraham began performing in front of restaurant audiences in various countries. He traveled all over Europe, lived in the Middle East and even in North America. Telman Ismailov, the owner of a club in Cyprus, once invited Russo to try his hand at the Russian stage. So the singer ended up in our country.

Turkey, Greece, Italy?

Father Abraham Russo's name was Jean. According to some reports, Jean was a member of the French Foreign Legion, and was originally from Turkey (according to other information, from Greece). Once he was in hospital "Saint Louis" in France, where his future wife was then working as a nurse. This was their first meeting. Then Russo's parents parted for many years, then to meet again. According to media reports, the artist's mother, Maria, was Italian.

Allegedly, the parents gave the exotic name Abraham to the singer because they were very religious people. It was not for nothing that the singer was educated within the walls of the monastery. As for the surname Russo, its appearance can be easily explained by the fact that the family lived in Paris for several years, and the performer simply liked it.

And in fact?

In fact, Abraham Russo is just a stage name. In fact, the famous singer is called Abraham Ipdjian. When the real name of the artist became known, fans of his talent immediately questioned the version of his Turkish origin. However, Rousseau himself claimed that the first 2 letters of the surname "ip" make up a word in Turkish, which translates as "thread". Abraham assured that his ancestors had a factory for the production of threads, hence the name.

Meanwhile, many were haunted by the ending of the Ipjyan surname, which indicates the singer's Armenian roots. In addition, as you know, Russo speaks at least 13 languages, among which there is also Armenian. Only relatively recently did Abraham finally admit that his parents were Armenians, born in Turkey.

Popular by topic