Lass Uns Auf Schwule Trinken: Unsere Stars Für Sexuelle Minderheiten

Inhaltsverzeichnis:

Lass Uns Auf Schwule Trinken: Unsere Stars Für Sexuelle Minderheiten
Lass Uns Auf Schwule Trinken: Unsere Stars Für Sexuelle Minderheiten

Video: Lass Uns Auf Schwule Trinken: Unsere Stars Für Sexuelle Minderheiten

Video: Realtalk mit K.I.Z. und Co. - Homophobie und Antisemitismus im Deutschrap? 2022, November
Anonim

Das Thema homosexuelle Beziehungen war und ist in der Weite der ehemaligen UdSSR ein heikles Thema. Heute wird Anews versuchen herauszufinden, wie einheimische Stars mit diesem Thema zusammenhängen. Wem widmet Gosha Kutsenko seine Gedichte? Wessen Geheimnisse verraten Alla Pugacheva und Valeria? Wo sieht Nikita Mikhalkov eine Verletzung des göttlichen Plans? Und wer ist sexuellen Minderheiten feindlich gesinnt und wer ist sympathisch?

Gosha Kutsenko. "Stellen Sie sich vor - ein Meer von Schwuchteln"

Vor kurzem hat sich Gosha Kutsenko mit einer ziemlich auffälligen Aussage zum Thema gleichgeschlechtliche Liebe ausgezeichnet.

Das Coming-out des Oscar-Preisträgers Kevin Spacey löste eine heftige Reaktion seines russischen Kollegen in der Werkstatt aus - so gewalttätig, dass Prosa nicht ausreichte, um sie auszudrücken.

„Ich habe geglaubt, du wärst Leo Kansky - Golden! Nicht blau … amerikanische Schönheit … schwarzer Kevin - ich gehöre nicht dir …"

So beendete der Künstler die Ode an seine eigene Enttäuschung auf Instagram.

Image
Image

Eine Neuigkeit

Für Kutsenko wurden bereits ähnliche kreative Handlungen aufgeführt. In den 2000er Jahren sprach er an einigen Abenden mit einem Gedicht darüber, dass das Büro des Moskauer Bürgermeisters angeblich sexuellen Minderheiten erlaubte, eine Parade zu organisieren, sie aber für den Fallschirmjäger-Tag ernannte:

„Und plötzlich - als ob die Sonne plötzlich hinter den Wolken hervorkommen würde! Stellen Sie sich vor - das Meer der Schwuchteln und die Musik der "Wolken-Wolken". Und plötzlich kommen Jungs heraus, es gibt keinen Kühler auf der Welt. Und ofigels schwul - blau, viel, aber Baskenmützen … Was als nächstes geschah, Jungs, ist schwer zu beschreiben. Pferde, die Leute waren durcheinander! Und ich ging schlafen."

Es scheint, dass die Position des berühmten Schauspielers klar zum Ausdruck kommt - er mag gleichgeschlechtliche sexuelle Beziehungen und die Menschen, die sie praktizieren, nicht.

Ein Vorfall bringt Dissonanz in dieses Bild. Nachdem Kutsenko erneut ein Gedicht über eine Schwulenparade gelesen hatte, verließ er die Bühne und ein Mann stieg ans Mikrofon, der den Sprecher für ein solches Verhalten verurteilte.

Der Künstler reagierte unerwartet lebhaft. Er näherte sich erneut dem Mikrofon und begann sich zu entschuldigen: „Ich wollte niemanden beleidigen! Vergib mir, wenn das so ist. Ich habe einen schwulen Freund! Ein sehr guter Mensch …"

Die nächste Bemerkung hat das Publikum völlig verblüfft: "Und im Allgemeinen … ich bin auch schwul!"

Danach verließ Kutsenko hastig das Gelände. Der Schauspieler beantwortete die klärenden Fragen des Journalisten Moskovsky Komsomolets nicht.

Valeria. "Dann lassen Sie die heterosexuellen Leute rausgehen und sagen, was und wie sie bevorzugen."

Die Sängerin Valeria machte auch laute Aussagen zum Thema häusliche sexuelle Minderheiten. Es ist interessant, dass diese Aussagen ursprünglich nicht auf Russisch, sondern auf Englisch gemacht wurden.

Valeria wurde in der Sendung des britischen BBC-Fernsehsenders ausgestrahlt - in einer Sendung, die dem in Russland verabschiedeten Gesetz zum "Schutz von Kindern vor Informationen, die die Ablehnung traditioneller Familienwerte fördern" gewidmet ist.

Image
Image

Eine Neuigkeit

In einer hitzigen Debatte mit dem Journalisten Anton Krasovsky, einem der bekanntesten offen schwulen Männer in Russland, sagte Valeria, dass sie viele homosexuelle Freunde habe, die gut im Fernsehen und im Showbusiness arbeiten und die Ideen gleichgeschlechtlicher Ehen überhaupt nicht unterstützen und Schwulenparaden.

Als Krasovsky fragte, ob sie offen schwul seien, antwortete Valeria zuversichtlich. Als sie gebeten wurde, die Namen von mindestens zwei zu nennen, nannten die Künstler Boris Moiseev und Sergei Penkin.

Es war Valerias letzte Aussage, die zum Grund für eine breite Diskussion wurde - schließlich verriet sie tatsächlich die Geheimnisse anderer Menschen. Obwohl Boris Moiseev über seine Homosexualität sprach, durchsetzte er diese "Geständnisse" mit vagen Ablehnungen und sagte schließlich, dass er sich nur als schwul bezeichnete, um ein schockierendes Bild zu schaffen.

Sergei Penkin hingegen zeigte nie den Wunsch, seine eigene Orientierung zu diskutieren.

Als Antwort auf die Vorwürfe erklärte Valeria, dass sie als Patriotin nicht anders konnte, als über Moiseev und Penkin zu sagen:

„Wenn ich die Namen nicht genannt hätte, hätte ich Krasovsky die Gelegenheit gegeben, unser Land in den Augen der internationalen Gemeinschaft zu verleumden.Ich konnte es als Bürger Russlands nicht auf rein menschliche Weise tun. Wenn sie sagen, dass wir Schwule diskriminieren und es sich herausstellt, werden sie sogar aus ihren Jobs geworfen! Das ist nicht wahr. Ich musste unser Land verteidigen und bereue es überhaupt nicht. “

Der Sänger respektiert die Schwulen selbst, ermutigt sie jedoch, sich bescheidener zu verhalten:

„Jetzt haben alle darüber gesprochen, welche Art von Sex sie bevorzugen. Wer interessiert sich dafür? Lassen Sie uns dann gerade Leute rausgehen und sagen, was und wie sie bevorzugen. Das ist ungewöhnlich!

Ich bin gegen Menschen - unabhängig von ihrer Ausrichtung -, um ihr Privatleben der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Stellen Sie sich vor, ein heterosexueller Politiker kommt heraus und sagt plötzlich ohne ersichtlichen Grund, was er tut. Wir werden sofort sagen: "Genosse ist nicht in Ordnung, es ist besser, nicht mit ihm umzugehen!"

Nikita Mikhalkov. "Dies ist die Zerstörung der inneren Harmonie von Gott und Mensch"

Der Meister des russischen Kinos Nikita Mikhalkov drückt seine Einstellung zur Homosexualität auf talentierte, weitreichende und widersprüchliche Weise aus.

In einigen seiner Aussagen bezieht er sich auf die Worte von Kollegen:

"Olbrykhsky sagte einmal einen lustigen Satz:" Tatsächlich bin ich ein Pederast, aber ich mag keine Technologie. " Ich liebe die Gesellschaft der Männer - hauptsächlich die Jagd. Wenn 15 Männer nach Taimyr fliegen, um Gänse zu jagen, in Zelten zu leben, abends über normalen Sex zu sprechen - das ist lebendig, echt, männlich … Ich liebe Kameradschaft mit Männern, aber ich mag Technologie absolut nicht. Für alles andere bevorzuge ich Frauen."

Image
Image

Eine Neuigkeit

„Absolut (nicht an der Orientierung der Kollegen interessiert). Die ganze Frage ist, ob er spielen kann, was im Drehbuch geschrieben steht und was ich brauche. Natürlich werde ich zu diesen Themen kein Gespräch führen, und die Geschichte der rührenden Liebe zweier Schwuler wird mich überhaupt nicht interessieren."

In anderen Performances nennt der Regisseur homosexuelle Beziehungen fast ein globales Übel:

„In einer Welt, in der gleichgeschlechtliche Ehen legalisiert sind, kann es kein gesundes und energiegeladenes Kino geben.

Dies ist das Problem der menschlichen Selbstzerstörung. Und es ist so aktiv bewusst, dass ich das Gefühl habe, es sei ein Scherz.

Ich habe nichts gegen Schwule, das ist eine individuelle Angelegenheit für alle. Aber das ist die Zerstörung der inneren Harmonie von Gott und Mensch. “

Alla Pugacheva. "Ich bin hinter den Bauern her, er ist hinter ihnen her"

Der Primadonna der russischen Bühne wird traditionell eine freundliche Haltung gegenüber sexuellen Minderheiten zugeschrieben.

Es begann in den 1980er Jahren - dann freundete sich Alla Pugacheva eng mit Jacob Dalin an, einem schwedischen Journalisten, Fernsehmoderator und offen schwul.

„Im Allgemeinen waren Jacob und ich uns einig, dass wir definitiv heiraten würden“, sagte der Sänger. „Im Alter von neunzig Jahren. Solange wir leben, wie wir wollen - er ist da, ich bin hier. Ich - für die Bauern, er - für sie. Und dann werde ich ihn heiraten."

Diese Pläne sollten nicht in Erfüllung gehen - Dalin starb 1991 an AIDS. Vertreter nicht traditioneller sexueller Orientierung haben Pugacheva jedoch inzwischen als ihre Unterstützerin angesehen. Und das nicht ohne Grund:

Image
Image

Eine Neuigkeit

„Ich möchte auf schwule Männer trinken. Ihr Charakter wird nicht auf einer groben Basis angesprochen, sondern auf der Wahrnehmung des Guten, auf der Fähigkeit, die Würde einer anderen Person zu schätzen und die Mängel zur Würde einer anderen Person zu machen. Sie lehrten mich, die Nationalität einer Person normal wahrzunehmen, die Farbe einer Person ist normal - etwas, das in der heutigen Zeit im Allgemeinen fehlt."

Manchmal führten die weiten Ansichten des Sängers zu eher unerwarteten Ergebnissen. Einmal brachte sie in der Sendung ihrer Radiosendung einen Kollegen von Sergei Lazarev in eine unangenehme Situation und begann, über sein persönliches Leben zu sprechen:

„Du solltest dich überhaupt nicht beeilen, um zu heiraten. Sie brauchen einen Freund, einen Lebenspartner, denn all diese Sex-Shmeks - sie kommen und gehen, aber für die Geburt eines Kindes können Sie es natürlich einmal versuchen. Aber im Prinzip brauchen Sie keine Person neben sich dafür. Ich weiß, dass Sie einen Freund haben, Assistent Mischa, und ich gratuliere Ihnen zu der Tatsache, dass er Sie sehr liebt und Ihnen hilft."

Danila Kozlovsky. "Ich bin gegen Aggression und Homophobie"

Einer der Hauptstars der neuen Generation, Danila Kozlovsky, hat vorhersehbar eher liberale Ansichten:

„Ich stehe für die Freiheit im Allgemeinen und für die Freiheit, die sexuelle Orientierung im Besonderen zu definieren. Und ich bin gegen Aggression und Homophobie. Jede Aggression, jeder Hass oder jede Intoleranz ist ein schreckliches, widerliches Phänomen, das mit aller Leidenschaft bekämpft und bekämpft werden muss."

Der Künstler glaubt sogar, dass Toleranz gegenüber sexuellen Minderheiten im Prinzip für die Menschen charakteristisch ist:

Image
Image

Eine Neuigkeit

„Ich selbst habe mehrmals gesehen, wie solche„ normalen Männer “einen schwulen Mann sahen und ihn fragten:„ Was bist du, schwul, oder was? Okay, sieh mal, er sieht okay aus, ein normaler Typ. " Das heißt, als sie sich persönlich trafen, störte sie seine sexuelle Orientierung nicht und machte sich in der Folge am wenigsten Sorgen. “

Kozlovsky betrachtet öffentliche Manifestationen von Homosexualität jedoch immer noch auf häusliche, konservative Weise:

„In der Vergangenheit wurde das Thema Schwulenparaden häufig angesprochen: um sie zu arrangieren oder nicht. Aus meiner Sicht ist dies nutzlos. Warum zeigen Sie Ihre Orientierung? Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es Menschen gibt, die in Bezug auf Minderheiten völlig normal sind, aber gleichzeitig keine offene Demonstration sehen wollen und das Recht dazu haben. Und es sollte keinen Hass und keine Intoleranz gegenüber Menschen geben, die sich in der Gesellschaft so fühlen."

Beliebt nach Thema

Let's Drink To Gays: Our Stars On Sexual Minorities

Table of contents:

Let's Drink To Gays: Our Stars On Sexual Minorities
Let's Drink To Gays: Our Stars On Sexual Minorities

Video: Let's Drink To Gays: Our Stars On Sexual Minorities

Video: Свадьба по обмену | Фильм 2022, November
Anonim

The topic of homosexual relationships was and remains a delicate one in the vastness of the former USSR. Today Anews will try to find out how domestic stars relate to this issue. To whom does Gosha Kutsenko dedicate his poems? Whose secrets are Alla Pugacheva and Valeria betraying? Where does Nikita Mikhalkov see a violation of the divine plan? And who is hostile to sexual minorities, and who is sympathetic?

Gosha Kutsenko. "Imagine - a sea of ​​fagots"

Recently, Gosha Kutsenko has distinguished himself with a rather noticeable statement on the topic of same-sex love.

Oscar-winning Kevin Spacey's coming-out caused a violent reaction from his Russian colleague in the workshop - so violent that prose was not enough to express it.

“I believed that you were Leo Kansky - Golden! Not blue … American beauty … Black Kevin - I'm not yours …"

This is how the artist ended the ode to his own disappointment on Instagram.

Image
Image

Anews

For Kutsenko, similar acts of creativity were listed before. Back in the 2000s, he spoke at some evenings with a poem about the fact that the Moscow mayor's office allegedly allowed sex minorities to organize a parade, but appointed it for Paratrooper Day:

“And suddenly - as if the sun suddenly came out from behind the clouds! Imagine - the sea of ​​fagots and the music of "clouds-clouds", And suddenly guys come out, there is no cooler in the world. And ofigels gays - blue, a lot, but berets … What happened next, guys, is hard to describe. Horses, people got mixed up!.. And I went to sleep."

It would seem that the position of the famous actor is clearly expressed - he dislikes same-sex sexual relations and the people who practice them.

One incident brings dissonance into this picture. Once, having once again read a poem about a gay pride parade, Kutsenko left the stage, and a man rose to the microphone, who began to condemn the speaker for such behavior.

The artist reacted unexpectedly lively. He again approached the microphone and began to make excuses: “I didn't want to offend anyone! Forgive me if that. I have a gay friend! A very good person…"

The next remark completely stunned the audience: "And in general … I'm gay too!"

After that, Kutsenko hastily left the premises. The actor did not answer the clarifying questions of the Moskovsky Komsomolets journalist.

Valeria. "Then let the straight people go out and tell what and how they prefer."

The singer Valeria also made loud statements on the topic of domestic sexual minorities. It is interesting that these statements were originally made not in Russian, but in English.

Valeria appeared on the air of the British BBC TV channel - in a program dedicated to the law adopted in Russia "protecting children from information that promotes the denial of traditional family values."

Image
Image

Anews

In a heated debate with journalist Anton Krasovsky, one of the most famous openly gay men in Russia, Valeria said that she had many homosexual friends who work well on television and in show business and do not at all support the ideas of same-sex marriages and gay pride parades.

When Krasovsky asked whether they were openly gay, Valeria confidently answered in the affirmative. When she was asked to say the names of at least two, the artist named Boris Moiseev and Sergei Penkin.

It was Valeria's last statement that became the reason for a wide discussion - after all, she, in fact, betrayed other people's secrets. Boris Moiseev, although he spoke about his homosexuality, interspersed these "confessions" with vague denials, eventually saying that he called himself gay only for the sake of creating a shocking image.

Sergei Penkin, on the other hand, never showed any desire to discuss his own orientation.

In response to the reproaches, Valeria stated that as a patriot she could not help but say about Moiseev and Penkin:

“If I had not named the names, I would have given Krasovsky an opportunity to slander our country in the eyes of the international community.I could not do it in a purely human way, as a citizen of Russia. When they say that we have discrimination against gays and, it turns out, they even get kicked out of work! This is not true. I had to defend our country and I do not regret it at all”.

The singer respects the gays themselves, but nevertheless encourages them to behave more modestly:

“Now everyone started talking about what kind of sex they prefer. Who is interested in this? Let's then straight people will go out and tell what and how they prefer. This is out of the ordinary!

I am opposed to people - no matter what their orientation - to bring their private life to the public. Imagine, a straight politician comes out and suddenly, for no apparent reason, says what he is doing. We will immediately say: "Comrade is not in order, it is better not to deal with him!"

Nikita Mikhalkov. "This is the destruction of the inner harmony of the divine and human"

The master of Russian cinema Nikita Mikhalkov expresses his attitude to homosexuality in a talented, sweeping and contradictory manner.

In some of his statements, he refers to the words of colleagues:

“Olbrykhsky once said a funny phrase:“In fact, I'm a pederast, but I don't like technology.” I love the men's company - mostly hunting. When 15 men fly to Taimyr to hunt goose, live in tents, in the evenings they talk about normal sex - this is live, real, male … I love companionship with men, but I absolutely do not like technology. So for everything else, I prefer women."

Image
Image

Anews

“Absolutely (not interested in the orientation of colleagues). The whole question is whether he can play what is written in the script and what I need. Of course, I will not keep up a conversation on these topics, and the story of the touching love of two gays will not interest me at all."

In other performances, the director calls homosexual relationships almost a global evil:

“There can be no healthy and energetic cinema in a world where same-sex marriage is legalized.

This is the problem of human self-destruction. And it is so actively conscious that it makes me feel like it’s a banter.

I have nothing against gays, this is an individual matter for everyone. But this is the destruction of the inner harmony of the divine and human”.

Alla Pugacheva. "I am after the peasants, he is after them"

The prima donna of the Russian stage is traditionally credited with a friendly attitude towards sex minorities.

It began back in the 1980s - then Alla Pugacheva became close friends with Jacob Dalin, a Swedish journalist, TV presenter and openly gay.

“In general, Jacob and I agreed that we would definitely get married,” the singer said, “At the age of ninety. Like, as long as we live as we want - he is there, I am here. I - for the peasants, he - for them. And then, then, I will marry him."

These plans were not destined to come true - Dalin died in 1991 of AIDS. However, representatives of non-traditional sexual orientation have since considered Pugacheva their supporter. And not without reason:

Image
Image

Anews

“I want to drink to gay people. Their character is brought up not on a boorish basis, but on the perception of the good, on the ability to appreciate the dignity of another person and make the shortcomings the dignity of another person. They taught me to perceive the nationality of a person normally, the color of a person is normal - something that is lacking in general in modern times."

Sometimes the singer's broad views led to rather unexpected results. Once, on the air of her radio show, she put a colleague of Sergei Lazarev in an awkward situation, starting to talk about his personal life:

“You shouldn't rush to get married at all. You need a friend, a life partner, because all these sex-shmeks - they come and go, but for the birth of a child you can, of course, try once. But in principle, you do not need a person next to you for this. I know that you have a friend, assistant Misha, and I congratulate you on the fact that he loves you very much and helps you"

Danila Kozlovsky. "I am against aggression and homophobia"

One of the main stars of the new generation, Danila Kozlovsky, predictably has rather liberal views:

“I stand for freedom in general and for the freedom to define sexual orientation in particular. And I am against aggression and homophobia. Any aggression, hatred or intolerance is a terrible, disgusting phenomenon that must be fought and fought with all passion."

The artist even believes that tolerance towards sexual minorities is characteristic of the people, in principle:

Image
Image

Anews

“I myself have witnessed several times when such“normal guys”saw a gay man and asked him:“What are you, gay, or what? Okay, look, he looks okay, a normal guy. " That is, when they met in person, his sexual orientation did not bother them and subsequently worried least of all”.

However, Kozlovsky still looks at public manifestations of homosexuality in a domestic, conservative way:

“In the past, the topic of gay pride parades came up quite often: to arrange them or not. From my point of view, this is useless. Why show your orientation? Not to mention the fact that there are people who are completely normal about minorities, but at the same time do not want to see a frank demonstration and have the right to do so. And there should be no hatred and intolerance towards people who feel this way in society."

Popular by topic